Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 25.10.2013) Mit Unterstützung aus Deutschland hat die Weltkirchenleitung (Generalkonferenz) der Siebenten-Tags-Adventisten (Silver Spring, Maryland, USA) ihre Internetpräsenz nach neun Jahren grundlegend erneuert. Maßgeblich sei dabei das Ziel gewesen, die allgemeine Öffentlichkeit besser anzusprechen, statt sich nur auf die Interessen der Kirchenmitglieder zu konzentrieren. Wie Garrett Caldwell von der PR-Abteilung der Weltkirchenleitung sagte, gehe es nicht darum,...
("Adventisten heute"-Aktuell, 18.10.2013) Willkommensfreude und Abschiedstrauer - beides erfüllte die Festgemeinde, die am 12. und 13. Oktober die neuen Studierenden an der Theologischen Hochschule Friedensau begrüßte und die Graduierenden verabschiedete.

Ein fröhlich-besinnlicher Gottesdienst
Über 60 junge Menschen standen auf der Bühne, als am Sabbatvormittag "die Neuen" begrüßt und im Gebet gesegnet wurden: Von den 50 Studierenden, die sich zum Wintersemester 2013/2014 immatrikulier...
("Adventisten heute"-Aktuell, 18.10.2013) Ein evangelischer Pfarrer, der seine Mutter und sieben Verwandte bei einem Selbstmordanschlag auf eine Kirche in Pakistan verloren hat, hat den Attentätern vergeben. "Jesus Christus lehrt uns zu verzeihen; deshalb vergebe ich ihnen", erklärte Pfarrer Aftab Gohar. Der gebürtige Pakistani arbeitet als Geistlicher in einer Gemeinde der reformierten "Kirche von Schottland" in Grangemouth (Grafschaft Stirlingshire). Er bete, dass die Täter "eines Tages verste...
("Adventisten heute"-Aktuell, 18.10.2013) Laut Welthungerhilfe sind bewaffnete Konflikte, Naturkatastrophen und hohe Nahrungsmittelpreise drei Faktoren, die besonders negative Auswirkungen auf die weltweite Ernährungssituation haben. Länder, in denen am meisten gehungert werde, seien auch am stärksten von Krisen betroffen. Deshalb müsse die Widerstandsfähigkeit der Menschen langfristig gestärkt werden.
"Gerade die Ärmsten der Armen stürzen durch eine Katastrophe in die Abwärtsspirale. Wer wenige...
("Adventisten heute"-Aktuell, 18.10.2013) Am 11. Oktober wurden drei Männer und eine Frau, die aus den Antillen stammen, durch das Schwurgericht in Evry/Frankreich zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Sie wurden schuldig befunden in der Nacht vom 5. auf den 6. Mai 2011 in einer Wohnung in Gringy, Vorstadt von Paris, einer 19-jährige Kamerunerin beim Versuch, sie "vom Teufel zu befreien", Körperverletzungen beigebracht und Freiheitsberaubung begangen zu haben, teilte Jean-Paul Barquon, General...
("Adventisten heute"-Aktuell, 18.10.2013) Während die beiden Volkskirchen in den vergangenen zehn Jahren fast ein Zehntel ihrer Mitglieder verloren haben, ist die Entwicklung der sechs größten evangelischen Freikirchen uneinheitlich. Die einen haben deutliche Zuwächse, die anderen verlieren zum Teil stark. Das geht aus einem statistischen Vergleich der Jahre 2002 und 2012 hervor.
Wie die Evangelische Nachrichtenagentur idea (Wetzlar) berichtet, schrumpfte die Mitgliederzahl der römisch-katholisc...
("Adventisten heute"-Aktuell, 11.10.2013) Die Autohandelsfirma Maita Chevrolet in Elk Grove (Nordkalifornien, USA) wurde von einem Gericht zur Schadensersatzzahlung von 158.000 US-Dollar verurteilt. Sie hatte einen Mitarbeiter entlassen, der sich aus religiösen Gründen weigerte, am Samstag (Sabbat) zu arbeiten, wie Adventist Review (AR), die adventistische Kirchenzeitschrift in Nordamerika, mitteilte. Die Schadensersatzklage sei mit Bezug auf Artikel VII des Bürgerrechtsgesetzes von 1964 ...
3 von 5