Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Present – Glauben hier und heute

In present geht es um Glauben hier und heute. Es ist ein christliches Magazin, das durch seine Themenvielfalt die vielen Facetten des Lebens aufzeigt. Es richtet sich an Menschen, die auf der Suche nach Gott, nach Sinn und echter Lebensqualität sind. Mit present kann man mitten im Berufs- und Familienleben auftanken und an aktuellen Fragen und persönlichen Erfahrungen teilnehmen.

ACHTUNG: Die letzte Ausgabe von present mit dem Titelthema "Leidenschaft" erschien im August 2019. Bis auf die zweite komplett ausverkaufte Ausgabe, sind einige Exemplare aller anderen Ausgaben noch verfügar.

In present geht es um Glauben hier und heute. Es ist ein christliches Magazin, das durch seine Themenvielfalt die vielen Facetten des Lebens aufzeigt. Es richtet sich an Menschen, die auf der Suche nach Gott, nach Sinn und echter Lebensqualität sind. Mit present kann man mitten im Berufs- und Familienleben auftanken und an aktuellen Fragen und persönlichen Erfahrungen teilnehmen.

ACHTUNG: Die letzte Ausgabe von present mit dem Titelthema "Leidenschaft" erschien im August 2019. Bis auf die zweite komplett ausverkaufte Ausgabe, sind einige Exemplare aller anderen Ausgaben noch verfügar.

present 7 - Leidenschaft

Die schlechte Nachrichte gleich zu Beginn: Diese siebte present-Ausgabe wird gleichzeitig die letzte sein, denn leider wird das Magazin eingestellt.
„Ich lebe in meiner eigenen Welt. Ist ok, man kennt mich dort.“ Dieser Satz ist zwar durch Tassen, Shirts, Karten und Poster reichlich abgedroschen, aber entlockt trotzdem oft ein kleines Lächeln. Warum? Weil eben jeder so eine eigene kleine Welt hat, in die er dann und wann abtaucht. Eine Parallelwelt?

present 5 - Das Böse

Wer an das Böse denkt, muss sich längst nicht auf Serienmörder beschränken, denn es hat unzählige Gesichter. Vom niedlichen Comic-Bösewicht bis hin zum Kriegsverbrecher oder gar zum Ursprung des Bösen – Satan. In Büchern, Filmen, Musik und Kunst werden Schrecken und Faszination des Bösen immer wieder zum Thema gemacht.

present 4 - Religion

Wir tragen eine Sehnsucht in uns, die über das, was man im Moment ist und erlebt hinausstrebt. Ist es die Suche nach Gott? Ist er über mir, unter mir, ist er überhaupt? In der vierten present-Ausgabe werfen wir genau diese Fragen auf.