Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)
Filter schließen

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 24.9.2010) Eine weitere Freikirche hat den Weg für Frauen im Pastorendienst frei gemacht. Mit überwältigender Mehrheit stimmten die Gemeindedelegierten und Pastoren der Freien evangelischen Gemeinden (FeG) auf ihrem jährlichen "Bundestag" am 18. September für einen entsprechenden Antrag der Bundesleitung. Er überlässt es den Gemeinden, ob sie entsprechend qualifizierte Frauen als Pastorinnen anstellen.

Deutlicher Mehrheit dafür
Der Antrag erhielt 437 von 5...
("Adventisten heute"-Aktuell, 24.9.2010) 20 Jahre deutsche Einheit - das sollten die Deutschen am Tag der Deutschen Einheit, dem 3. Oktober, mittags um 12 Uhr mit zwei Minuten Stille auf allen öffentlichen Plätzen und Straßen feiern, um sich anschließend 20 Minuten lang dankbar zu erinnern. Diese Idee hat die christliche Initiative "Jahr der Stille 2010" (Marienheide bei Gummersbach) entwickelt.
Es gelte, die friedliche Revolution in der ehemaligen DDR 1989 und den Weg zur deutschen Einheit wied...
("Adventisten heute"-Aktuell, 24.9.2010) Während der Bund der Freien evangelischen Gemeinden (FeG) am 18. September beschlossen hat, es den Gemeinden zu überlassen, ob sie dafür qualifizierte Frauen als Pastorinnen anstellen oder nicht, lehnen es die Siebenten-Tags-Adventisten noch ab, die Entscheidung über die Ordination von Frauen zum Pastorenamt den einzelnen Weltdivisionen zu überlassen. Auf der kürzlich in Atlanta (USA) stattgefundenen Weltsynode stand dieses Thema zwar nicht auf der Agenda...
Kampala/Uganda, 16.09.2010/APD Nur wenige Tage nachdem der Journalist Paul Kiggundu während den Dreharbeiten für den christlichen Radio- und Fernsehsender TOP (Tower of Praise) von einem wütendem Mob erschlagen wurde, ist am 15. September ein weiterer Radiojournalist im Südwesten Ugandas von Unbekannten ermordet worden. Nach Angaben der Menschenrechtsorganisation HRNJ Uganda (Human Rights Network for Journalists) sei der 29-jährige Journalist Dickson Ssentongo, Nachrichtensprecher beim Sender...
("Adventisten heute"-Aktuell, 17.9.2010) Religion spielt für die Mehrheit der Jugendlichen in Deutschland eine untergeordnete Rolle. Das geht aus der 16. Shell-Jugendstudie hervor, die am 14. September in Berlin vorgestellt wurde. Dazu wurden rund 2.600 Jugendliche im Alter von 12 bis 25 Jahren befragt. Für etwa jedes vierte Mitglied der beiden großen Kirchen hat der Gottesglaube eine besonders wichtige Bedeutung im Leben - für 27 Prozent der katholischen und 23 Prozent der evangelischen Jugendl...
("Adventisten heute"-Aktuell, 17.9.2010) Bildung und Information über andere Religionen habe eine Schlüsselfunktion, um andauernden Frieden zwischen den Religionen zu ermöglichen. Das war die zentrale Aussage des Expertengremiums der "International Religious Liberty Association" (IRLA), die letzte Woche in Amman, Jordanien, ihre 12. Jahrestagung durchführte. Die knapp 20 Experten, mit christlichem und muslimischem Hintergrund, diskutierten über die die Notwendigkeit, den Jugendlichen auf anschau...
("Adventisten heute"-Aktuell, 17.9.2010) Der christliche Traditionsverlag St. Johannis in Lahr bei Offenburg hat einen neuen Eigentümer. Am 10. September habe der Verlag der Stiftung Christliche Medien (SCM) den Zuschlag für die Marke, Verlagsrechte und Warenbestände des in Konkurs gegangenen Unternehmens erhalten, teilte SCM-Geschäftsführer Frieder Trommer (Holzgerlingen bei Stuttgart) mit. Mit der Übernahme wolle der SCM-Verlag "einen Beitrag zur Fortführung der über 100-jährigen Geschichte de...
1 von 3