Im November und Dezember 2024 bietet die Theologische Hochschule der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Friedensau bei Magdeburg eine öffentliche Vorlesungsreihe zum Thema „Flourishing“ an.
In der Herbstsitzung des Kuratoriums der Theologischen Hochschule Friedensau (ThHF) wurde Tobias H. Koch, Ass. Jur., Anfang September 2024 für weitere fünf Jahre als Kanzler der ThHF bestätigt.
Mitte Juli 2024 wählte das Kuratorium der Theologischen Hochschule Friedensau Dr. phil. Friedegard Föltz zur Prorektorin. Damit verfügt die Hochschule wieder über ein vollständiges und arbeitsfähiges Leitungsteam.
Hochschule Friedensau: Neuer Bachelor-Studiengang „International Social Work“ beginnt im Herbst 2024
Mit Beginn des Wintersemesters 2024/25 gibt es einen neuen Studiengang am Fachbereich Christliches Sozialwesen der Theologischen Hochschule Friedensau bei Magdeburg (ThHF). Das neue Studienprogramm „International Social Work B.A.“ wird in englischer Sprache gelehrt.
Zum Ende des Studienjahres 2022/2023 konnten die Abschlussprüfungen in den biblischen Sprachen Griechisch und Hebräisch für Theologie-Studierende am adventistischen Seminar Schloss Bogenhofen wieder vor Ort in St. Peter am Hart (Österreich) abgelegt werden. Die mündlichen Prüfungen fanden im Juni unter der Leitung von Dr. theol. Wernfried Rieckmann von der Theologischen Hochschule der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Friedensau bei Magdeburg (ThHF) statt.
Die Dozentin der adventistischen Theologischen Hochschule Friedensau bei Magdeburg, Annette Witherspoon, erhielt für ihre Doktorarbeit den Promotionspreis der Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen. In ihrer Doktorarbeit war Annette Witherspoon der Frage nachgegangen, unter welchen sozialen Bedingungen in Madagaskar Vanille produziert wird.
Seit August 2022 vertritt die Kirchenmusikerin der adventistischen Theologischen Hochschule Friedensau bei Magdeburg, Karola Vierus, die Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) in der „Arbeitsgemeinschaft für ökumenisches Liedgut“ (AÖL). Sie ist Nachfolgerin von Günter Balders, emeritierter Professor für Kirchengeschichte an der Theologische Hochschule Elstal bei Berlin des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden.