Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 1.2.2013) Das Schwerpunktthema der Februar-Ausgabe von "Adventisten heute" ist der Stellvertreter Christi auf Erden - der Heilige Geist. Er wurde uns als Beistand und Tröster zur Seite gestellt und soll uns die Gegenwart des Sohnes Gottes bestätigen. Aber warum spüren wir so wenig von seinem Wirken? Sind wir geistlich taub und blind geworden oder befindet sich der Heilige Geist tatsächlich im Urlaub? Die gute Nachricht lautet: Er wirkt noch heute und wir können es e...
("Adventisten heute"-Aktuell, 1.2.2013) Nicht der Euro, sondern das Kreuz ist das einigende Zeichen des christlichen Abendlandes. Diese Ansicht vertritt der CSU-Bundestagsabgeordnete Peter Gauweiler (München) in einem Interview mit der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. Nach den Worten des evangelischen Politikers hängt Europas Zukunft nicht am Euro: "Europa wird es auch dann noch geben, wenn es den Euro nicht mehr gibt." Er widersprach damit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die geäußert...
("Adventisten heute"-Aktuell, 1.2.2013) Am 27. Januar kamen früh morgens beim Brandinferno im Nachtklub "Kiss" in der Kleinstadt Santa Maria, im Bundesstaat Rio Grande do Sul (Brasilien), mehr als 230 Jugendliche im giftigen Rauch ums Leben und rund 200 seien verletzt worden, wie AgÃẂncia Adventista Sul-Americana de Notícias (ASN) berichtete. Die örtlichen Krankenhäuser seien von den eingelieferten überlebenden Opfern überschwemmt worden, worauf das medizinische Personal laut ASN dringend an die...
("Adventisten heute"-Aktuell, 1.2.2013) Linden Millist (33), Flugzeugmechaniker des Flugdienstes "Adventist Aviation Serivce" (AAS) in Papua Neuguinea, erlitt bei Wartungsarbeiten an einem Flugzeug Verbrennungen von mehr als 50 Prozent seines Körpers, als ein Flugzeugtank Feuer fing, wie die Kommunikationsabteilung der adventistischen Kirchenleitung im Südpazifik berichtete. Der Unfall habe sich im AAS-Hangar in Goroka, im östlichen Hochland von Papua Neuguinea ereignet.
Millist sei mit einem me...
("Adventisten heute"-Aktuell, 1.2.2013) Die gebürtige Kenianerin Evelyn Brenda (Weiterstadt bei Darmstadt) war für ihren Einsatz für das Gemeinwohl für den "Deutschen Engagementpreis 2012" in der Kategorie "Einzelpersonen" nominiert worden. Preisträger wurde zwar der 70-jährige Jürgen Ludwig aus Thüringen für sein langjähriges erfolgreiches Engagement in der Interessengemeinschaft Stadtökologie Arnstadt, doch auch Evelyn Brenda erhielt eine Würdigung.
Zu dem von ihr durchgeführten Projekt hieß e...

("Adventisten heute"-Aktuell, 1.2.2013) 2010 starben bei einem Erdbeben über 200.000 Menschen in Haiti. Einer, der auf dramatische Weise überlebte, ist der US-Amerikaner Dan Woolley (41). Während des Kongresses christlicher Führungskräfte (17.-19.1.2013) in Leipzig berichtete er davon. Karsten Huhn (idea) fasst seine Geschichte zusammen:

Es ist der 12. Januar 2010. Dan Woolley ist als Mitarbeiter des christlichen Kinderhilfswerkes Compassion in Haiti unterwegs, um die Arbeit...
("Adventisten heute"-Aktuell, 1.2.2013) Christliche Internetseiten gibt es viele. Aber welche sind wirklich gut gemacht? Das soll der Internet-Award "WebFish" klären, den die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) ausschreiben. Prämiert werden die besten Angebote, die sich aktuell und kreativ mit dem christlichen Glauben beschäftigen.
Bis zum 15. Februar 2013 können Anbieter ihre Seiten zum "WebFish" anmelden. Eine Fachjury trifft e...
4 von 4