Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

(AdventEcho online, 17.7.2009) Hella Heizmann (Eschenburg/ Mittelhessen) ist tot. Die Sängerin und Komponistin christlicher Lieder erlag am 12. Juli im Alter von 58 Jahren den Folgen einer Krebserkrankung, die elf Wochen zuvor bei ihr festgestellt worden war. Die Gesangs- und Klavierpädagogin galt als eine der produktivsten Komponistinnen in der christlichen Musikszene. Sie hat über 350 Lieder geschrieben und 16 CDs mit Kinderliedern, zehn Soloalben sowie drei Produktionen mit ihren Töchtern Mel...
(AdventEcho online, 17.7.2009) Die Deutsche Evangelische Allianz hat die mit ihr verbundenen rund 1,3 Millionen evangelikalen Christen aufgerufen, im Superwahljahr 2009 auf jeden Fall an den Wahlen teilzunehmen. In diesem Jahr finden neben der Bundestagswahl noch unter anderem Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen, dem Saarland und Thüringen statt. Als Hilfe für eine Wahlentscheidung hat die Allianz mit dem Institut für Ethik und Werte (Gießen) einen 23 Punkte umfassenden Fragenkatalog entwicke...
(AdventEcho online, 10.7.2009) Die bedeutendste Gesellschaft Norwegens für die Übersetzung, Herstellung und Verteilung der Bibel wählte kürzlich einen Siebenten-Tags-Adventisten zum Vorsitzenden der fast 200 Jahre alten Institution: Tor Tjeransen ist der erste Vorsitzende, der nicht der norwegischen Staatskirche angehört. Er fühle sich durch die Ernennung geehrt und nehme die Aufgabe der Bibelverbreitung ernst, sagte Tjeransen nach seiner Wahl.
Die traditionell durch die Staatskirche geführte no...
(AdventEcho online, 10.7.2009) In Genf findet vom 6. bis 11. Juli eine Globale Gesundheitskonferenz über "Gesundheit und Lebensstil in primärer Gesundheitspflege (Primary Health Care/PHC)" statt. Die sechstägige internationale Großveranstaltung befasst sich mit dem physischen, geistigen und sozialen Wohlergehen für alle Menschen. Über 140 internationale Experten berichten in Fachvorträgen, interaktiven Lehrveranstaltungen und Podiumsdiskussionen über die neuesten Entwicklungen in Primary Health ...
(AdventEcho online, 10.7.2009) Das Krankenhaus Waldfriede in Berlin baut seine Auslandsaktivitäten weiter aus: Nach dem Abschluss eines Kooperationsvertrags mit der "Florida-Hospital-Gruppe" in Orlando (Florida, USA) im vergangenen Jahr, wurde nun am 30. Juni eine Kooperation mit Syrien unterzeichnet. Zu diesem Anlass besuchte der Botschafter der Arabischen Republik Syriens, Dr. Hussein Omram, das Krankenhaus Waldfriede in Begleitung seines Attachés und des Präsidenten der Deutsch-Arabischen Med...
(AdventEcho online, 10.7.2009) Die Theologische Hochschule Friedensau öffnet ihre Hörsäle am 22. und 23. Juli 2009 erstmals zu einer Kinderuniversität, in der Kinder von 8 bis 11 Jahren in die Welt des Forschens und Entdeckens eintauchen können.
Die kindgerechten Vorlesungen im Hörsaal geben einen Eindruck vom Flair und von der Herausforderung des Studierens. Kinder können entdecken, dass es Spaß macht, Unbekanntes zu erforschen und das Denken anzustrengen. Sie lernen die Symbole und die Verhalt...
(AdventEcho online, 10.7.2009) US-Amerikaner wechseln ihre Religions- und Kirchenzugehörigkeit oft und meist in jungen Jahren. Fast die Hälfte aller Erwachsenen (44 Prozent) ist mindestens einmal von einer Religion oder Kirche in eine andere übergetreten, vornehmlich vor dem 24. Lebensjahr. Das geht aus einer Untersuchung hervor, die das Forschungsinstitut Pew (Washington) veröffentlicht hat. Die Gründe für die Übertritte sind vielfältig, haben aber in den seltensten Fällen mit Kirchenskandalen ...
3 von 5