Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

(AdventEcho online, 24.7.2009) Es war ein Auftakt nach Maß: Der christliche Kabarettist Johannes Warth stellte zu Beginn des G-Camps am Montagabend klar: Mut ist eine Frage der Einstellung. Er buchstabierte MUT so: Mentale Vorbereitung, Umsetzen, Trainieren. "Geht nicht, meint eigentlich: Gott kann nicht", so Warth. Mit viel Humor, Akrobatik und Musik verkündete er manch unbequeme Wahrheit und bewies nebenbei, dass Adventisten auch über sich selbst lachen können.
"Mut machend - Mut machen", so l...
(AdventEcho online, 24.7.2009) Am 4. Juli 2009 wurde das Schul- und Gemeindezentrum Wolfswinkel am Stadtrand von Zürich (Schweiz) eingeweiht. In dem repräsentativen Gebäude sind die adventistische Privatschule "A bis Z" (4.-6. Klasse und Sekundarschule), der Versammlungsraum der Adventgemeinde Zürich-Wolfswinkel (früher Zürich-Oerlikon) und die Büros der Deutschschweizerischen Vereinigung untergebracht.
An der Einweihungsfeier nahmen über 350 Personen teil, die nicht nur zusammenkamen, um die ne...
(AdventEcho online, 24.7.2009) Christliche Pfadfinder erhalten den mit 5.000 Euro dotierten ersten Jugendpreis der Hamburger Karl-H.-Ditze-Stiftung. 55 Kinder und Jugendliche gehören zu den Pfadfindern der adventistischen Gemeinde Grindelberg aus Hamburg-Eimsbüttel. Sie sorgen mit ihrer Arbeit für soziale und ethnische Integration. "Wir beschränken uns nicht nur auf reine Pfadfinderarbeit, sondern beteiligen uns auch an Initiativen für den Stadtteil und unsere Kirchengemeinde", erläuterte Gesamt...
(AdventEcho online, 24.7.2009) Das Themenheft für die diesjährige Gebetswoche der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten ("Gebetslesungen") ist online abrufbar. Die Themen stehen unter dem Motto "Unsere Mission der Hoffnung". Die erste Lesung wurde vom Präsidenten der Weltkirche der Siebenten-Tags-Adventisten, Pastor Jan Paulsen, geschrieben, die achte ist einem Buch von Ellen G. White entnommen. Die Themen zwei bis sieben wurden von Pastor Karl Haffner verfasst und basieren auf Offenbarung 1...
(AdventEcho online, 17.7.2009) Er hätte schon im vergangenen Jahr nach Deutschland kommen sollen, aber der Termin musste verschoben werden. Doch jetzt, am 12. Juli 2009 war er endlich da: Ben Carson, Neurochirurg, Professor an der Johns-Hopkins-School of Medicine in Baltimore (USA), Teilnehmer an zahlreichen spektakulären Operationen, Buchautor, Adventist. Er wurde begleitet von seiner Ehefrau Candy. Der Deutsche Verein für Gesundheitspflege e.V. und Professor Dr. Marcos Tatagiba, Leiter der Kli...
(AdventEcho online, 17.7.2009) Zum 15. G-Camp (Missionscamp) der Siebenten-Tags-Adventisten, das unter dem Motto "Mut machend - Mut machen" steht, werden vom 20. bis 26. Juli in Friedensau bei Magdeburg über 1.000 Dauerteilnehmer aus ganz Deutschland erwartet. Sie können unter 33 Workshops, wie "Professionell drehen und schneiden - Dein Videoclip im Fernsehen", "Echte Herausforderung - Gemeindegründung", "Gemeinde als Lebenshilfezentrum", "Gewaltfrei kommunizieren", "Auf den zweiten Blick - die ...
(AdventEcho online, 17.7.2009) Im Superwahljahr 2009 befasst sich das adventistische Verteilheft ZEICHEN DER ZEIT (Sommerausgabe 3/2009) u. a. mit der Thematik Wählen: Redakteur Thomas Lobitz fragt in seinem Beitrag "Der Mensch wählt - Gott lenkt": Lehnt sich Gott zurück und beobachtet von fern, was auf dieser Erde vor sich geht? Oder "sitzt er im Regimente und führet alles wohl" (Paul Gerhardt)?
Ein anderer Beitrag geht auf die Fragen ein, wozu, wie und wann Jesus Christus wiederkommt und schli...
2 von 5