Vom 25. bis 29. Mai findet in Erfurt das Christival mit mehr als 10.000 Teilnehmern statt. Es soll junge Christen ermutigen, ein missionarisches Leben zu führen, sagt Projektleiter Chris Pahl. Mit ihm sprach IDEA-Reporter Karsten Huhn.
Über ein Riesenrad auf dem Erfurter Domplatz will das „CHRISTIVAL 22“ mit Menschen über den christlichen Glauben ins Gespräch kommen. Der Jugendkongress findet vom 25. bis 29. Mai in der thüringischen Landeshauptstadt statt. Wie der Veranstalter mitteilte, soll das Riesenrad vom 26. bis 28. Mai von 14 bis 22 Uhr in Betrieb sein. Genutzt werden könne die kostenlose Attraktion nicht nur von Besuchern des Festivals, sondern auch von allen Bürgern der Stadt Erfurt, erklärte der Erste Vorsitzende des „CHRISTIVAL 22“ Karsten Hüttmann (Kassel).
Ab sofort sind Anmeldungen für den Jugendkongress „CHRISTIVAL 22“ möglich, der vom 25. bis 29. Mai 2022 in Erfurt stattfinden soll. Wie der Projektleiter des Festivals, Chris Pahl (Erfurt), gegenüber der Evangelischen Nachrichtenagentur IDEA mitteilte, sind die Preise gestaffelt und beginnen bei 149 Euro für die gesamte Veranstaltungszeit. Im Preis enthalten seien der Zugang zu allen Programmangeboten des Kongresses, die Unterkunft, Frühstück und ein Ticket für den Öffentlichen Nahverkehr. Damit jeder die Möglichkeit habe, beim „CHRISTIVAL 22“ dabei zu sein, werde es erstmals einen Unterstützungsfonds geben.