Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 2.4.2010) In der iranischen Hauptstadt Teheran sind in den letzten Monaten einige Tausend Muslime Christen geworden. Sie versammeln sich illegal in Hauskirchengemeinden. Das teilte die im Exil in Frankfurt am Main lebende iranische Pastorin Mahim Mousapour am Rand der Jahrestagung der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) am 26. März in Bonn idea mit. In den Glaubensentscheidungen sieht sie eine Folge des politischen Drucks durch das islamische Regi...
("Adventisten heute"-Aktuell, 2.4.2010) In der Debatte um sexuellen Kindesmissbrauch hat sich der Psychotherapeut, Theologe und Bestseller-Autor Manfred Lütz (Köln) dagegen gewandt, die katholische Kirche zum alleinigen Sündenbock zu machen. Kirchenkritiker und auch manche Kirchenvertreter behaupteten, dass kirchliche Strukturen, die Sexualmoral und der Zölibat schuld an dem Skandal seien. "Doch das ist nichts anderes als unverhohlener Missbrauch mit dem Missbrauch, vor allem aber gefährliche De...
("Adventisten heute"-Aktuell, 2.4.2010) Rechtzeitig vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB, Frankfurt am Main) ein Jugendgebetbuch herausgebracht. Die Idee zu dem Buch mit dem Titel "Mit Gott sind wir ein starkes Team" sei aus dem Kreis der Nationalmannschaft gekommen, heißt es in einer Mitteilung des DFB. Das Werk, das in Zusammenarbeit mit dem Verlag Butzon & Bercker (Kevelaer) erscheint, wolle eine Brücke zwischen Sport und Glauben schlagen. Die Bots...
("Adventisten heute"-Aktuell, 2.4.2010) Die Mehrheit der Deutschen ist davon überzeugt, dass das Internet die Menschen einsamer macht. Das ergab eine repräsentative Vergleichsstudie der Stiftung für Zukunftsfragen (Hamburg). Wie diese am 16. März mitteilte, sind 59 Prozent der Meinung, dass durch die virtuelle Welt die Vereinsamung zunimmt. 1998 seien noch 41 Prozent dieser Ansicht gewesen.
"Im Internetzeitalter klaffen Wunsch und Wirklichkeit immer mehr auseinander", sagte der wissenschaftliche...
("Adventisten heute"-Aktuell, 26.3.2010) Für mehr Sonntagsruhe in Europa haben sich Vertreter aus Kirche, Politik, Gewerkschaften und anderen Verbänden ausgesprochen. Bei der ersten Europäischen Konferenz zum Schutz des arbeitsfreien Sonntags am 24. März in Brüssel verabschiedeten sie einen Aufruf an die einen Tag später tagenden Staats- und Regierungschefs. Darin fordern die Konferenzteilnehmer das Recht auf einen arbeitsfreien Sonntag für alle Bürger der Europäischen Union (EU).

Arbeitsfr...
("Adventisten heute"-Aktuell, 26.3.2010) "Früher", so sagt man, "da war die Welt noch in Ordnung!" Da wusste jeder wohin er gehört, die Jugend zollte Respekt gegenüber dem Alter, die Menschen waren engagiert, der Zusammenhalt in und außerhalb der Familie war stärker ... so sagt man. Wie Jung und Alt besser miteinander zurechtkommen, damit beschäftigt sich die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift der Theologischen Hochschule Friedensau (Burg bei Magdeburg) DIALOG.
Prof. Winfried Noack weist in seinem...
("Adventisten heute"-Aktuell, 26.3.2010) Ein Film über den englischen Erweckungsprediger Charles Haddon Spurgeon (1834-1892) kommt über Ostern ins Fernsehen. Der Digitalkanal "ERF eins" von ERF Medien (früher: Evangeliums-Rundfunk) zeigt das Dokudrama "Charles Haddon Spurgeon - Der Volksprediger" am Ostersonntag (4. April) um 14.30 Uhr sowie am Ostermontag um 8.30 und 21.30 Uhr. ERF eins wird über Satellit und Kabel sowie im Internet (www.erf.de) verbreitet.
Anlass für die Produktion im vorigen ...
1 von 4