Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Hope Magazin 1/22 - Ein Stückchen Paradies - Back to Eden

Immer mehr Menschen wollen sich der Natur wieder mehr annähern durch einen eigenen Garten, Foodsharing o. ä. (Foto: Neustockimages - gettyimages.de/ Covergestaltung: Katharina Bornowski)

Mensch und Natur sind seit jeher eng miteinander verbunden – ob es um überlebenswichtigen Sauerstoff zum Atmen, Obst und Gemüse als Grundnahrungsmittel oder den Trip ans Meer geht. Vielleicht ist uns das nicht ständig bewusst, doch gerade wenn der Frühling Einzug hält, freuen sich die meisten an dem lebendigen Wachsen der Pflanzen und dem Grünwerden der Bäume. Die satten Farben und wärmende Sonne lädt so manchen ein, selbst mitzumachen: so erzählt Anja Wildemann in dieser Ausgabe von ihrem Saisongarten-Projekt in der neuen Rubrik „Ich hab’s ausprobiert“.

Auch Annika Giurgi schreibt von ihrer Gärtnerliebe und schlägt eine Brücke zum vollkommenen Garten Eden, in dem es Gott um viel mehr ging als Pflanzen großzuziehen. Einen 180-Grad-Wandel hat Roland Poms erlebt, als er sein reiseintensives, internationales Berufsleben gegen einen Homeoffice-Platz auf einem Bauernhof eintauschte. Diese und weitere interessante Beiträge rund um das Wechselspiel von Mensch und Natur finden sich in der neuen Ausgabe des Hope Magazins.

Seit dieser Ausgabe hat das Hope Magazin aus Vertriebsgründen ein etwas kleineres Format.

Das Hope Magazin kann kostenlos als pdf heruntergeladen oder kostenpflichtig als Einzelheft oder im Abo bestellt werden.

Weiterführende Links und Downloads:


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.