Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Hope Magazin 4/22 - 2023 - (wieder) nichts Neues unter der Sonne?

Und täglich grüßt das Murmeltier..oder? (Foto: golero GrapeImages - gettyimages.de/ Layout: Katharina Bornowski)

Die heutigen Krisen und Probleme könnten zu einem sehnsüchtigen Blick in die Vergangenheit verleiten, in der doch alles anders – und zwar viel besser – war. Doch wer in seriösen Geschichtsbüchern die gute alte Zeit unter die Lupe nimmt, wird ihr vermutlich nicht mehr so gerne nachtrauern. Menschenrechte? Minderheitenrechte? Arbeitsrechte? Unabhängige Rechtsprechung? Gesundheitsversorgung? Auch wenn es immer genug Herausforderungen geben wird, ist das Leben heute um ein Vielfaches lebenswerter. Dennoch leben wir in einer Spannung zwischen Wunsch und Realität.
Auch damals war das schon so. Jesus wurde mit dem „Fürchtet euch nicht“-Engelchor in eine ungewöhnliche, aber scheinbar friedliche Szenerie hineingeboren, während der derzeitige Herrscher Kinder umbringen ließ, um seine Herrschaft erhalten zu können. Doch Jesus machte damals und macht noch heute einen Unterschied. Er versprach nicht, diese Erde zu einem idealen Lebensraum zu perfektionieren, doch er sprach immer wieder von Freiheit, Gewaltlosigkeit, Frieden und schließlich von Erlösung. Für die positiven Perspektiven in unserer krisengeschüttelten Welt möchte die aktuelle Ausgabe des Hope Magazins aufmerksam machen.

Weiterführende Links und Downloads:


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.