Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 27.6.2010) Die in Atlanta (Georgia, USA) tagenden Delegierten der adventistischen Weltsynode haben eine "Resolution zur Bibel" beschlossen. Danach ist die Heilige Schrift von Gott inspiriert, "Autorität im Leben der Kirche und jedes Gläubigen" und grundlegend für "Glaube, Lehre und Verhalten". Die Bibel stelle "Jesus als die einzig verlässliche Quelle der Hoffnung für die Menschheit dar". Da das Lesen der Bibel "durch die Kraft und Person des Heiligen Geistes" Mensc...
("Adventisten heute"-Aktuell, 27.6.2010) Deutscher Pastor wird eingeladen, eine Verkündigung während der Generalkonferenz-Vollversammlung zu halten - dieses seltene Vorrecht hatte Dennis Meier, Pastor der Adventgemeinde Hamburg-Grindelberg. Am ersten Sabbat der zehntägigen Versammlung im Georgia Dom von Atlanta durfte er die Abendandacht (30 Minuten) halten.
Das Thema, das ihm vom Organisationskomitee gestellt worden war, lautete: "An die Fülle der Gnade Gottes glauben", Ausgangstext war Hebräer...
("Adventisten heute"-Aktuell, 27.6.2010) Gegen 15.30 Uhr Ortszeit wurden am Freitag, 25. Juni, die Vorschläge für einen neuen Generalsekretär und die Wiederwahl des bisherigen Schatzmeisters der Weltkirchenleitung (Generalkonferenz) den Delegierten vorgelegt: Pastor G. T. Ng aus Singapur tritt die Nachfolge des bisherigen Generalsekretärs Matthew A. Bediako (68) an, der aus Ghana stammt und sein Amt zehn Jahre lang wahrgenommen hat. Als Schatzmeister der Weltkirchenleitung wurde der Kanadier Rob...
("Adventisten heute"-Aktuell, 25.6.2010) Bereits am Freitag (25.6.), dem zweiten Tag der Generalkonferenz-Vollversammlung (Weltsynode) der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten, wurde in Atlanta um 11.30 Uhr Ortszeit der neue Präsident der Weltkirche (GK-Präsident) gewählt: Ted Wilson, einer der derzeitigen Vizepräsidenten der GK, löst Dr. Jan Paulsen ab, der seit 1999 diese Aufgabe wahrgenommen hat und mit 75 in Rente geht.
Ted Wilson ist 60 Jahre alt. 1974 begann er seinen Dienst als Pastor i...
("Adventisten heute"-Aktuell, 24.6.2010) Pastor Mark A. Finley, einer der Vizepräsidenten der adventistischen Generalkonferenz (Weltkirchenleitung), stellte den in Atlanta, Georgia/USA, tagenden Delegierten der Generalkonferenz-Vollversammlung (Weltsynode) der Siebenten-Tags-Adventisten eine besondere Bibel vor. Das in Leder gebundene, 30 mal 45 Zentimeter große Werk wiegt über acht Kilogramm und ist in 66 Sprachen gedruckt, nämlich jedes einzelne Buch der Bibel in einer anderen Sprache: die Gen...
("Adventisten heute"-Aktuell, 24.6.2010) Wie können wir die Gegenwart des Heiligen Geistes in Andacht und Anbetung erleben? Mit Gedanken zu diesem Thema stimmte uns eine Glaubensschwester (Raquel Arrais von der Abteilung Frauen bei der Generalkonferenz, GK) auf diesen Tag ein.

Mark Finley beendet den Tag zur geistlichen Einstimmung
Höhepunkt und zugleich Abschluss des Tages zur geistlichen Einstimmung war die Predigt von Mark Finley über die Vollendung des Missionsauftrags durch das Wi...
("Adventisten heute"-Aktuell, 22.6.2010) Unter dem Leitwort "Proclaiming God‘s Grace" (Gottes Gnade verkündigen) findet vom 23. Juni bis 3. Juli 2010 in Atlanta (Georgia, USA), im Georgia World Congress Center samt dem Georgia Dome, einer Sportarena mit 71.250 Sitzplätzen, die 59. Generalkonferenz-Vollversammlung (Weltsynode) der Siebenten-Tags-Adventisten statt.

2.488 Delegierte, 50.000 Besucher (erwartet)
Während dieser Zeit befassen sich die 2.488 Delegierten mit der Arbeit, dem A...
4 von 5