Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Hope Magazin - Freiheit - ein kostbares Gut - 4/2020

Das Bedürfnis nach Freiheit ist tief in uns Menschen verankert. (Covergestaltung: Julia Klaushardt/HopeMedia)

„Was macht dir mehr Angst, Freiheit oder Sicherheit?“, fragt ein Aufkleber an einer Ampel. Vermutlich würden die Antworten darauf sehr unterschiedlich ausfallen, je nach dem, welche Erfahrungen man in seinem Leben gemacht hat. Matthias Müller schreibt im Leitartikel u. a. über sein Leben in der DDR – einer Diktatur, in der zum Beispiel die freie Meinungsäußerung stark eingeschränkt war. Vor dem Hintergrund neuester Technik,­ seien es Überwachungssysteme oder Künstliche Intelligenz, stellt er die Frage, ob unsere Freiheit hier nicht erneut in Gefahr gerät, aus Sicherheitsgründen oder wissenschaftlicher Weiterentwicklung zu sehr beschnitten zu werden. Freiheit ist ein hohes und kostbares Gut und der freie Wille etwas, das Gott von Anbeginn in uns Menschen hineingelegt hat.

Weitere interessante Artikel können in der aktuellen Ausgabe entdeckt werden.

In Deutschland und der Schweiz löst das Hope Magazin das bisherige Zeichen der Zeit ab. Hoffnung ist der rote Faden, der das Hope Magazin durchzieht. Es entsteht durch eine Kooperation des Advent-Verlags Lüneburg, dem TOP LIFE Wegweiser-Verlag in Wien und dem Medienzentrum HopeMedia in Alsbach Hähnlein.

Weiterführende Links und Downloads:


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.