Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Hope Magazin 2/22 - Leben teilen

Leben teilen hat viele Facetten! (Foto: PeopleImages - gettyimages.de/ Covergestaltung Katharina Bornowski)

An Krisen, Katastrophen und Kriegen mangelt es wahrlich nicht. Tagtäglich erreichen uns beängstigende Bilder und Informationen. So schrecklich der Krieg vor unserer Haustür ist, so ermutigend ist es zu erleben, wie Menschen dieser Not begegnen. Von Sachspenden bis zu der Aufnahme Geflüchteter. Es wird deutlich: Wir leben tatsächlich nicht für uns allein. Zum Glück.

Leben zu teilen war einer der wichtigsten Prinzipien, die schon damals Jesus nicht nur lehrte, sondern eindrücklich vorlebte. Und auch heute zeigt sich, wie viele Facetten das Miteinander hat. Im Hauptartikel der neuen Ausgabe berichtet ein Mönch von seinem Lebenskonzept: ein einfaches Leben mitten in Leipzigs Plattenbau-Viertel, um den Menschen dort zu begegnen und sie zu unterstützen. Neben den Herausforderungen der Elternrolle gibt es weitere spannende Beiträge zu entdecken!

Das Hope Magazin kann kostenlos als pdf heruntergeladen oder kostenpflichtig als Einzelheft oder im Abo bestellt werden.

Weiterführende Links und Downloads:


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.