Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

"Adventisten heute" Dezember 2015: Wertschätzen, begleiten, fördern

Das Thema dieses Monats bildet den Abschluss der Reihe zu den iCOR-Werten. iCOR steht für "intergenerational Church of Refuge", also Gemeinde als ein Zufluchtsort für alle Generationen. Damit diese Idee stärker wahrgenommen wird, hatten wir uns entschlossen, in vier Ausgaben dieses Jahres die vier iCOR-Werte - die zugleich Aufgabenfelder sind - näher zu beleuchten.

Im Januar ging es um "Beziehungen und Gemeinschaft", die Juni-Ausgabe befasste sich mit "geistlichem Wachstum", in der August-Ausgabe beschäftigten wir uns mit "Mission" und in dieser Ausgabe mit dem Wert "Befähigung". Dabei werden die drei Aspekte des Lernens, Leitens und des Mentorings in jeweils einen Beitrag beleuchtet.

Weitere Artikel im Heft beschäftigen sich u. a. mit Musik im Gottesdienst, der Herbstsitzung der Intereuropäischen Division und der beispielhaften Flüchtlingsarbeit einer Gemeinde aus Baden-Württemberg.

Die Titelgeschichte von "Adventist World" (das internationale Magazin der Kirche in der Heftmitte) zeigt anhand des Lebens von Josef auf, wie biblische Geschichten uns helfen, ethische Entscheidungen zu treffen.

Zeitschrift herunterladen:

Weiterführende Links und Downloads:


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.