Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Hope Magazin - Hauptsache Erfolg oder was am Ende bleibt - 4/21

Wie definiert sich Erfolg und wonach lohnt es sich in seinem Leben zu streben? (Foto: Drazen Zigic - gettyimages.de, Covergestaltung: Katharina Bornowski)

Mit dem Erfolg ist das so eine Sache. Er wird oft mit sehr viel Arbeit, Geld oder auch Anerkennung von außen gleichgesetzt. Hier hat unsere auf Leistung getrimmte Gesellschaft deutliche Prägungen hinterlassen. Die neue Ausgabe des Hope Magazins setzt sich aber vor allem mit dem Wie auseinander: Wie viel Wert hat Erfolg in meinem Leben – und was nützt oder schadet er? Im Themenartikel geht Bestatter Dr. Horst Sebastian diese Frage vom Ende her an: Was soll auf deiner Beerdigung über dich gesagt werden? „Und ich höre da selten etwas über berufliche Erfolge, sondern viel mehr über das, was den Menschen geprägt hat, mit wem und womit er gerne Zeit verbracht hat, was er bereut, was er verziehen hat…“ Hier zeigt sich, was am Ende zählt und bleibt.

Über scheinbare und wirkliche Erfolge und Misserfolge geht es in weiteren Beiträgen, etwa wenn Saša Gunjević von seinem beherzten Einsatz auf dem Kiez Hamburgs erzählt, Pierre Intering die Höhen und Tiefen im Leben von Mose beleuchtet oder es um Jesus selbst geht, der den Glanz-und-Gloria-Erwartungen vieler Nachfolger so gar nicht entsprechen wollte.

Das Hope Magazin kann kostenlos als pdf heruntergeladen oder kostenpflichtig als Einzelheft oder im Abo bestellt werden.

Weiterführende Links und Downloads:


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.