Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 12.8.2011) Als Reaktion auf die gewalttätigen Krawalle in England haben Kirchen zur Fürbitte und praktischer Hilfe für die Opfer aufgerufen. Im Londoner Stadtteil Tottenham, wo die Unruhen mit Zerstörungen, Brandstiftungen und Plünderungen am 6. August begannen, beteiligten sich am 8. August Christen, Juden und Muslime an einer gemeinsamen "Mahnwache der Hoffnung". Ähnliche Veranstaltungen fanden auch an anderen Orten Englands statt.
Um für den Frieden in ihrer Nach...
("Adventisten heute"-Aktuell, 12.8.2011) Mit Inkrafttreten des neuen Religionsgesetzes zum 1. Januar 2012, das vom Ungarischen Parlament am 11. Juli beschlossen wurde, bleiben 14 "traditionelle" Kirchen und Religionsgemeinschaften rechtlich anerkannt, wie Kathpress schreibt. Die anderen 344 registrierten religiösen Organisationen und "Kleinkirchen", darunter auch die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, müssten um eine Neuregistrierung nachsuchen. Über die gesetzliche Anerkennung einer Rel...
("Adventisten heute"-Aktuell, 12.8.2011) Seit 2009 lädt die Theologische Hochschule der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Friedensau bei Magdeburg Acht- bis Zwölfjährige in den Sommerferien zur "Kinder-Universität" ein. Nach der Einschreibung im Foyer der Mensa ging es samt Studienbuch mit den Bibliothekaren Ralph Köhler und Ute Lüdicke auf Entdeckungsreise in die Hochschulbibliothek, um ferne Länder zu erforschen. Anschließend wurden mit dem Alttestamentler Dr. Werner Rieckmann und d...
("Adventisten heute"-Aktuell, 12.8.2011) Die Union der Methodisten- und Waldenserkirche in Italien erhält 2011 vom Italienischen Staat aus den Einnahmen der Mandatssteuer "8 per mille" mehr als zwölf Millionen Euro, wie der kirchliche Pressedienst Notizie Evangeliche NEV, mitteilte. Dies entspreche einer 18-prozentigen Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Die Kirchenunion von Waldensern und Methodisten in Italien habe zwar nur 25.000 Mitglieder, sagte Maria Bonafede, Leiterin der "Tavola Valdese", ...
("Adventisten heute"-Aktuell, 12.8.2011) Die Esoterik gewinnt in Deutschland immer mehr Einfluss. Mehr als die Hälfte der Einwohner lassen sich von dieser Bewegung beeinflussen; nur eine Minderheit hat inzwischen nichts damit im Sinn. Darauf hat der Deutschlandfunk (Köln) in einer am 16. Juli ausgestrahlten Sendung aufmerksam gemacht. So glaubten laut Umfragen 52 Prozent aller Deutschen, dass sogenannte "ganzheitliche" Heilverfahren wie Reiki oder Bach-Blüten ernstzunehmende Alternativen zur Sch...
("Adventisten heute"-Aktuell, 5.8.2011) Seit 1995 gibt es im Norddeutschen Verband der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten eine Ethikkommission, die sich mit "schwierigen Personalentscheidungen" der Adventisten in Nord- und Ostdeutschland befasst, heißt es in dem Artikel "Geschiedene Pastoren immer entlassen?" in der August-Ausgabe der Gemeindezeitschrift "Adventisten heute". Vor 1995 sei einem Pastor, dessen Ehe scheiterte, in jedem Fall gekündigt worden, berichtete Pastor i. R. Harald We...
("Adventisten heute"-Aktuell, 5.8.2011) Die sinnlosen Taten der Gewalt und des Terrors, die Norwegen am 22. Juli erschütterten - hervorgerufen durch die irregeleitete, verwirrte aber dennoch eindeutig indoktrinierte Denkweise eines Einzelnen -, haben in dieser friedlichen Nation mit fast fünf Millionen Einwohnern ein seit dem Ende des zweiten Weltkriegs nie dagewesenes Trauma verursacht.
Die Bombe, die am Vormittag in der Nähe des Regierungsviertels explodierte, war schon schlimm genug. Sie riss...
3 von 4