Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aus «Advent-Verlag Zürich» wird «Advent-Verlag Schweiz»

Schweiz: Advent-Verlag mit neuem Namen und Logo (© Screenshot advent-verlag.ch)

Im Rahmen einer Statutenrevision im Jahr 2019 wurde der Unternehmenssitz des «Advent-Verlags Zürich» nach Krattigen (BE) übertragen. Dies habe eine Namensänderung erforderlich gemacht, heißt es in einer Medienmitteilung des Verlags. Der Wechsel von «Advent-Verlag Zürich» zu «Advent-Verlag Schweiz» bringe die Verbundenheit mit der Schweiz zum Ausdruck, sagte Dominik Maurer, Verlagsleiter, und wolle gleichzeitig den Verlag im Ausland stärker als Schweizer Marke positionieren. Im Rahmen der ordentlichen Betriebsversammlung sei der neue Firmenname und das neue Firmenlogo den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Advent-Verlags Schweiz präsentiert worden. Damit werde der umfassende Erneuerungsprozess im Sinn der „Vision 2020“ auch nach außen sichtbar fortgeführt, so Maurer.

1929 wurde der Advent-Verlag Zürich mit Hauptsitz in Zürich gegründet. Als der Verlag 1966 von Zürich nach Krattigen (BE) übersiedelte, wurde unter der neuen Adresse eine Zweigstelle gegründet, während der Hauptsitz weiterhin in Zürich blieb. Mit der Statutenrevision 2019 sowie der Übertragung des Unternehmenssitzes nach Krattigen (BE) sei auch die Namensänderung angestanden, heißt es in der Mitteilung.

Vision 2020 mit neuem Namen und Logo

Im Jahre 2015 entwickelten die Leitung des Advent-Verlags und die adventistische Kirchenleitung in der Deutschschweiz gemeinsam die „Vision 2020“. Darin wurden Zielsetzungen für die Modernisierung des Advent-Verlags bis ins Jahr 2020 formuliert. Neben zahlreichen Optimierungen bei internen Abläufen, neuen Produktkonzeptionen, der Neugestaltung des Webshops und der Renovierung der Räume im Unternehmen stelle die Verlegung des Hauptsitzes in Verbindung mit der Veränderung des Firmennamens sowie dem neuen Logo einen wichtigen Schritt dar. «Das neue Logo erinnert an den bisherigen Schriftzug ergänzt mit frischem Schwung und neuer Eleganz», heißt es in der Mitteilung.

«Advent-Verlag Schweiz»

Der «Advent-Verlag Schweiz» gehört zur Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in der Deutschschweiz. Seit 1929 publiziert er christliche Broschüren und Bücher, Kinderbücher und die Zeitschrift „Leben und Gesundheit“ als Magazin für ganzheitliche Gesundheit. Der Verlag zeichnet sich durch einen eigenen Direktvertrieb über Buchberater beim Endkunden (Handelsreisende) aus.


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.