Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Artikelbewertungen

Sehr bewegende Geschichten, die zum Nachdenken anregen.

Liebe Birgit Peters.
Interessanter Aspekt

Die Beschreibung weckt falsche Erwartungen. Es geht hautpsächlich um EIN Thema

Ehrlich gesagt, war ich etwas enttäuscht, als ich beim Lesen feststellen musste, dass es in dem Buch fast ausschließlich darum geht, wie viel von bestimmten Ellen White Büchern aus anderen Werken abgeschrieben wurde (mit und ohne Kennzeichnung der Quelle). Für mich als "nicht Geiseswissenschaftler" ist dieses Thema von untergeordneter Bedeutung. Wer kritische Fragen zu Aussagen von Ellen White hat bzw. mit dem rechten Umgang mit ihren Schriften ringt, dem empfehle ich das Buch "Sind Propheten unfehlbar?", welches ebenfalls im Adventverlag erschienen ist. Es ist wesentlich umfassender und praxisnäher.

Ein wunderbares Buch!

Vielen Dank für die Veröffentlichung von "Herz voll Gott"! Damit bleibt wirklich nichts wie es war, denn der Leser erkennt, dass Gottes Gestaltungsgesetz anders ist als menschliche Gesetze und Verstöße deshalb vollkommen andere Folgen haben.
Zum Glück gibt es einen Gott der LIebe, der auf unserer individuellen Ebene mit uns spricht und uns im "Kinderstadium" Wahrheiten anders vermittelt, als im "fortgeschrittenen" Stadium.
Die sieben Stufen der moralischen Entscheidungsfindung sind unfassbar gut dargestellt und veranschaulichen die Motivation für unser Gottvertrauen auf das Allerbeste! Das habe ich noch nie so deutlich dargestellt erhalten. Danke an den Autor und den Verlag! Ich wünsche dem Buch eine große Verbreitung!

Ein alles in allem aufschlussreiches und bereicherndes Buch und daher unbedingt weiter zu empfehlen. Peters

Dr. Jennings zeigt im Grunde auf, dass unser Tun entwertet wird, wenn die Liebe fehlt.
Der Autor führt das aus theologischer und psychologischer Sicht sehr gut verständlich und anhand von Beispielen zwischenmenschlicher Beziehungen aus.
Insgesamt spricht die Bibel in nicht von Leidenschaft und Emotionen, wenn sie von der Liebe spricht, sondern von einer Haltung, die das Wohl des anderen im Blick hat, die erkennt, was zur Hilfe nötig ist und das auch in die Tat umsetzt.
Auch das Erkennen und Verinnerlichen, dass wir von Gott geliebt sind und uns daher auch selbst annehmen und lieben können und den anderen als die größte Gnadengabe, ist wesentlich. Und die Liebe Gottes zeigt sich unübersehbar und unüberbietbar am Leben und Sterben von Jesus Christus.
Die Liebe ist kein Charisma unter anderen. In der Liebe zu leben ist vielmehr der bessere Weg. Liebe ist eine Lebenspraxis, die alles Streben danach, größer und bedeutender zu sein als andere, bedeutungslos sein lässt. Wahre, echte Liebe, die ihre Kraft aus einer Gottesbeziehung bezieht, ist das, was allem anderen erst seinen Wert verleiht.
Kurzum: Als Christ kann man nur in der Liebe und durch die Liebe etwas sein.

Milchprodukte u. Getränke

Wo bleibt die Milch?

Kleiner Warnowdamm 31, 18109 Rostock

Hmmm

Dies ein bestes Buch, um im Dschungel der Religionen durchzufinden. Menschen benötigen dringend dieser Hilfe.

Dies ist ei bestes Buch, um im Dschungel der Religionen durchzufinden. Menschen benötigen dringend dieser Hilfe. Das Buch ist sehr gut strukturiert und leicht verständlich geschrieben. Ich kann das Buch sehr gut verschenken und empfehlen. Ich bin dankbar, dass es so ein Buch gibt, da ich selbst in Esotherik und Neu Age und vielem anderen verirrt war.. Gott sei Dank für dieses Buch.
Rita Aigner

:)

Ionitzanicu@yahoo.com

Gute Handreichung

Dieses Büchlein eignet sich gut zum Weitergeben. Allerdings frage ich mich, warum man im Vorwort die Gendersprache anwendet: "... fünf Autor:innen greifen Episoden aus seinem Leben heraus ..." gemeint ist selbstverständlich Jesus. Dagegen: fünf Autoren - oh weh! Da könnte sich ja jemand verletzt fühlen. Dieser "Genderwahnsinnn" aus meiner Sicht muss nicht auch noch seinen Auswuchs in christlicher Literatur finden.

Schöne Bibel

Sehr schöne Bibel. Ich hab sie mir über den Büchertisch bei uns gekauft, doch jetzt hab ich festgestellt, dass Bibelverse fehlen. Fand ich dann doch echt traurig.
Fehlende Verse:
Mt 17, 21; Mt 18,11; Mt. 23:24 , Römer 8,1 (fehlt ein Teil vom Vers), Markus usw.
Alle jetzt aufzulisten macht wenig Sinn. Wollte dies nur als Hinweis geben. Werde mir wohl leider eine neue holen müssen.

Anfrage

Von welchen Lied schreibt Daniela Schnell heute 23.01.2023"?

Ein Lektionsheft für alle, die tiefer eintauchen wollen

Seit der ersten deutschsprachigen Ausgabe nutze ich die ImWort-Studienhefte und ich muss sagen: Das Konzept ist das innovativste, was ich in den letzten Jahren an Bibelstudienhefte im adventistischen Kontext gesehen habe. Die eigene Arbeit am Text steht im Vordergrund und es geht darum, selbst Schlussfolgerungen aus Bibeltexten zu ziehen. Dafür steht jede Woche ein Bibeltext im Vordergrund (weitere werden im Verlauf der Woche als Ergänzung gelesen, aber der Haupttext ist entscheidend). Das schöne ist, dass das Heft eine induktive Methode anwendet. Bis auf eine Einleitung gibt es im Heft selbst keine Erklärungen. Diese sind lediglich per QR-Code oder in der Sabbatschul-App zu finden. Jedoch lohnt es sich, einen Bibeltext einfach mal auf sich wirken zu lassen.
Ich hoffe, dass das Heft in vielen Gemeinden eingeführt wird, weil ich glaube, dass es dem Bibelgespräch das geben kann, was ich mit den klassischen Materialien vermisse: Tiefe und die Herausforderung an jeden Bibelleser, sich intensiv mit der Bibel zu beschäftigen.

2 von 16
Zuletzt angesehen