Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

"Zeichen der Zeit" 02/2016: Wie tolerant ist das Christentum?

Religion und Toleranz - unvereinbare Gegensätze? Nachdem dieses Thema meist mit dem Islam in Verbindung gebracht wird, werfen wir einen Blick auf das Christentum - genauer gesagt auf Jesus: An welchen Stellen war er tolerant, wo konnte und wollte er nicht von seinem Weg abweichen? Was bedeutet das für unser Verhältnis zu Gott und zu anderen Menschen?

Ein weiterer aktueller Beitrag beschäftigt sich mit dem gegenwärtigen Vertrauensverlust vieler Menschen in Deutschland gegenüber Politik, Medien, Kirchen und anderen gesellschaftlichen Institutionen. Woher kommt dieser Vertrauensverlust und wie könnte er überwunden werden?

Weitere Themen sind:

  • Zehn Wege zum Glücklichsein
  • Wir beten und warten. Was passiert dann?

Zeitschrift herunterladen:


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen