Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

"Adventisten heute" Januar 2018: Hüter der Erde – Haushalterschaft

Es war Gottes erster Auftrag an uns Menschen: Wir sollten den Garten Eden – und im weiteren Sinne die Erde – bebauen und bewahren (1 Mo 2,15). (Cover: Sarah Popa/SdH)

Es war Gottes erster Auftrag an uns Menschen: Wir sollten den Garten Eden – und im weiteren Sinne die Erde – bebauen und bewahren (1 Mo 2,15). Damit verbunden waren zwei große Geschenke: die Welt mit all ihren Ressourcen und Möglichkeiten sowie Intelligenz und schöpferische Fähigkeiten des Menschen, der zum Bild Gottes geschaffen wurde. Auf den Zusammenhang von Gabe und Aufgabe geht Christian Alt (ehemaliger Leiter des Advent-Verlags in der Schweiz) in seinem Beitrag über das Wesen christlicher Haushalterschaft ein. Praktisch wird es dann im Artikel von Bert Seefeldt (Prophetischer Auftrag und geistliche Disziplin), der uns eine umfassende und konkrete Sichtweise biblischer Haushalterschaft nahebringt. Außerdem sagen uns Finanzverantwortliche aus unserer Freikirche in kurzen Statements, wie sie Haushalterschaft auf ihrem Gebiet verstehen.

Mittlerweile ist die zweite Ausgabe des missionarischen Magazins present erschienen und manche werden sich fragen, was es mit dieser Zeitschrift auf sich hat und für wen sie gedacht ist. Der Beitrag „Neues Land entdecken“ geht auf die wichtigsten Fragen ein und erklärt das missionarische Konzept von present.

Daneben gibt es wieder Nachrichten, Berichte (u. a. vom Media Day bei der STIMME DER HOFFNUNG) und Interviews (u.a. mit Friedel Schramm, dem neuen Leiter des Instituts für Weiterbildung der Freikirche).

Adventist World präsentiert sich jetzt in einem neuen, verjüngten Gewand und beschäftigt sich in seiner Titelgeschichte ebenfalls mit einem wichtigen Aspekt christlicher Haushalterschaft – dem Umweltschutz!

Zeitschrift herunterladen:


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen