Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

"Adventisten heute" April 2010: Streitkultur in der Gemeinde

Die Gemeinde ist in guten Tagen ein Abglanz des Himmels. Aber es geht dort auch sehr menschlich zu - in jeder Hinsicht. So gibt es wohl kaum eine Gemeinde, die gänzlich von jeglichen Konflikten verschont bleibt. Manchmal ist Streit unvermeidlich, aber zuweilen wird er auch von streitlustigen Gläubigen vom Zaun gebrochen.

  • Wie gehen wir mit echten Konflikten und mit "Streithähnen" in der Gemeinde um?
  • Welche geistlichen Lösungsansätze gibt es?
  • Was könnte helfen, die Streitkultur zu verbessern und manch überflüssigen Streit zu vermeiden?

Zu diesen Themen äußern sich die erfahrenen Seelsorger Lothar Wilhelm und Harald Weigt.

Darüber hinaus beantwortet Schulleiter i. R. Lothar Träder die häufig gestellte Frage, ob Strafe wirklich sein muss, und der in Südafrika lehrende deutsche Theologe Martin Klingbeil teilt uns seine Gedanken zum Thema "Wiedergeburt" mit. Auf den Seiten der Freikirche wird u. a. die weltweite Aktion "enditnow - Sag NEIN zu Gewalt gegen Frauen" vorgestellt.

Zeitschrift herunterladen:

Weiterführende Links und Downloads:


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.