Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Wie Jugendliche ihre Gemeinde erleben - Aheu November 22

Jugendliche berichten davon, wie sie ihre Gemeinde sehen und erleben. (Titelbild: © ganjalex, Kovalov Anatolii, AVIcon / Shutterstock.com; Covergestaltung: Büro Friedland, Hamburg)

Jugendliche und Gemeinde – das ist nicht immer eine Liebes- und Erfolgsgeschichte. Während sich einerseits junge Menschen in der Gemeinde engagieren gleiten andererseits viele ihrer Altersgenoss:innen aus unseren Gemeinden heraus. Für manche bietet die Gemeinde Halt und Glaubensstärkung, auf andere wirkt sie eng und weltfremd. Oft wird über die jungen Menschen gesprochen und gemutmaßt, was sie wohl denken und fühlen. In dieser Ausgabe kommen sie selbst zu Wort. Das Thema des Monats wird ausschließlich von jungen Erwachsenen gestaltet. Sie berichten, was ihnen ihre Gemeinde bedeutet, warum sie sich engagieren – aber auch, was sie stört und hinaustreibt. Es lohnt sich, diese Beiträge auf sich wirken zu lassen und mit jungen Menschen ins Gespräch zu kommen.

Das Krankenhaus Waldfriede feierte kürzlich sein 102-jähriges Jubiläum, ein ausführlicher Bericht darüber ist in dieser Ausgabe enthalten. Ebenso wird das 25-jährige Jubiläum des Bestehens adventistischer Bekenntnisschulen in Baden-Württemberg gewürdigt. Weitere Beiträge befassen sich u. a. mit der neuen Leiterschaftsschulung „Hills & Valleys“, der herausfordernden Zeit als Teenager, der aktuellen Ja Jesus-Sendereihe auf Hope TV und einer innovativen Art, die Kindergebetswoche mit der ganzen Familie zu erleben.

Außerdem begrüßen wir eine neue Kolumnistin: Itje Zepnik, Theologiestudentin an der ThH-Friedensau stellt sich vor, schreibt zum Auftakt über „Umbrüche und Veränderungen im goldenen Herbst“ und wird künftig zwei Mal im Jahr ihre Beobachtungen und Einsichten für Adventisten heute zu Papier bringen.

Die Novemberausgabe von Adventist World besteht aus den Gebetslesungen. Weil diese bereits als separates Heft erschienen sind, entfällt Adventist World diesmal.

Zeitschrift herunterladen:


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.