Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Videotipp zum Bibelgespräch am 9. März

("Adventisten heute"-Aktuell, 6.3.2013) Am kommenden Samstag, 9. März, befassen sich die Adventisten weltweit im ersten Teil des Gottesdienstes (Bibelgespräch bzw. Sabbatschule) mit dem Thema Bewahrung der Schöpfung. Anhand von Bibelabschnitten, u. a. aus dem Schöpfungsbericht (1. Mose 1 und 2), denken sie darüber nach, wie wir verantwortungsbewusst mit Gottes Schöpfung umgehen können.
Als passenden Einstieg ins Bibelgespräch empfiehlt Prof. Dr. Rolf J. Pöhler (Friedensau) die Videoanimation MAN (Mensch) von Steve Cutts (London). Der freischaffende Künstler zeigt, was der Mensch anrichtet, wenn er seine Stellung als "König der Erde" missbraucht und rücksichtslos mit der Schöpfung, besonders mit der Tierwelt, umgeht.
Das Video dauert 3:36 Min. und lässt sich herunterladen. Die YouTube-Version wurde bereits von 2,5 Millionen Zuschauern abgerufen. (edp)


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.