Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Hope Magazin - Familien in der Zerreißprobe - 2/2021

Gerade zurzeit ist das Netzwerk Familie besonders herausgefordert. (Covergestaltung: Sarah Popa/Hope Media Europe)

Meist sind es Notsituationen, die uns plötzlich herausfordern, uns den existenziellen Fragen zu stellen. Worauf kommt es an? Was ist wirklich wichtig? Johann Wolfgang von Goethe sagte einmal: »Denn in Zeiten der Not bedarf man seiner Verwandten.« Familie ist dort, wo Leben beginnt und Liebe niemals endet, so wagt es der Volksmund zu definieren. Doch lässt sich das in Zeiten von Quarantäne, Homeschooling und zahlreichen Einschränkungen ohne Widerspruch bestätigen? Gerade jetzt ist das »Netzwerk Familie« besonders herausgefordert und befindet sich in einer echten Zerreißprobe.
Diese Ausgabe möchte Mut machen, konstruktive Wege zu gehen und Lösungen zu finden, um inmitten der Krise wieder neu zu entdecken, was wirklich zählt: mit den Menschen, die uns am Herzen liegen, gute und heilsame Beziehungen zu führen.

Weiterführende Links und Downloads:


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.