Illustriert werden die Ostererzählungen mit Fotos eines "Osterwegs", den die baptistische Diakonin Renate Windisch (Wolfsburg) mit sogenannten "Erzählfiguren" gestaltet hat. Die zwölf Szenen reichen vom Einzug Jesu in Jerusalem bis zu seiner Auferstehung. "Erzählfiguren" sind Puppen ohne Gesichter, die durch ihre Gesten und Kleidung die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Das Heft ist seit Anfang März erhältlich und kann über den Oncken Verlag in Kassel bezogen werden. Es kostet 2,95 Euro. Für Sammelbestellungen gelten Staffelpreise. Nach den Worten des Vorsitzenden der Stiftung, Verlagschef Heinz Sager (Bad Homburg), will die Stiftung mit der Broschüre die Integration der Flüchtlinge fördern: "Sie müssen wissen, dass Ostern sich nicht auf Ostereier und -hasen beschränkt."
Die OnckenStiftung fördert die Verbreitung christlicher Literatur und Medien und engagiert sich im Bereich Bildung. (idea/nsp)
- Die Erlebt-Broschüre ist bestellbar über die Advent-Versandbuchhandlung des Oncken-Verlags unter: http://www.advent-verlag.de/versandbuchhandlung/bestellen.htm