Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Rennfahrer Lewis Hamilton: Ich bete jeden Morgen

Der vierfache Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton ist bekennender Katholik. (Foto: Morio - Own work, CC BY-SA 4.0)

Der britische Formel 1-Pilot und vierfache Weltmeister Lewis Hamilton (Monte Carlo) ist bekennender Christ. In einem Interview mit dem Portal „Formula 1“ sagte der 33-jährige Katholik: „Ich bete jeden Morgen vor dem Frühstück.“ Auf die Frage, wann er als Superstar denn noch Zeit für den Glauben fände, antwortete er: „Wir müssen uns diese Zeit nehmen – selbst, wenn es nur ein paar Sekunden oder Minuten sind.“
Auch vor den Rennen bete er um Bewahrung und dass er sein Bestes geben könne. Sonntags gehe er mit einigen engen Freunden in die Kirche. Manchmal könne er es kaum abwarten, dort zu sein. Er ermutigte dazu, Gott regelmäßig im Gebet das Schöne und das Schwere des Tages zu bringen. Hamilton fährt für Mercedes. Sein geschätztes Jahresgehalt beträgt laut der Internetseite www.motorsport-total.com 16,3 Millionen Euro.

(Foto: Morio - Own work, CC BY-SA 4.0)


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.