Menü
Sie sind hier:

Besser gesund leben – Aheu 7-8/25

Von: nicole Datum Beitrag: 30.07.2025 Kommentare: Keine Kommentare Tags: , , , , , , , ,

Adventisten vertreten beim Thema Gesundheit einen ganzheitlichen Ansatz. Körper, Seele und Geist sind durch zahlreiche Verbindungen und Wechselwirkungen gekennzeichnet und nicht streng voneinander getrennt. Dieses Zusammenspiel wird im Hinblick auf die Gesundheit immer besser erforscht und verstanden, beispielsweise die „Darm-Hirn-Achse“ oder die Bedeutung von Bewegung sowohl für die mentale Gesundheit. Auch Religiosität – das Vertrauen auf Gott – übt einen positiven Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden aus.

Der Schwerpunkt dieser Ausgabe liegt auf mentaler Gesundheit – die unter anderem durch Gottvertrauen, regelmäßige Bewegung und eine gesunde Ernährung gestärkt wird. Die drei Hauptartikel greifen jeweils einen dieser Aspekte auf und beleuchten ihn genauer.

Weitere Artikel berichten u. a. von einer Studienreise des Leadership-Trainings „Hills & Valleys“, die Kirche im Aufbruch erlebten, von der Jubiläumsfeier zum 100-jährigen Bestehen des Schulzentrums Marienhöhe und vom 30. Sommerfest des AWW-Seniorenheims Neandertal. In den drei Vereinigungen des Süddeutschen Verbandes fanden Landesdelegiertentagungen statt, auch über deren Ergebnisse wird berichtet.

Entspannter junger Frau beim Yoga im Sonnenuntergang, symbolisiert Wohlbefinden und Gesundheit, Fokus auf Meditation und Selbstfürsorge, background mit pinkem Himmel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert