Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

"Adventisten heute" September 2012: Dein Leben verändert die Welt

"Was kann ich als Einzelner schon ausrichten?" Vielleicht mehr, als du denkst. Einzelne Menschen haben die Welt verändert: Martin Luther, Martin Luther King, Mahatma Gandhi, Nelson Mandela - um nur einige zu nennen. Und wenn man sich mit anderen zusammentut, dann kann man noch mehr bewirken.

"Du hast gerade noch gefehlt" - so formuliert es Reinder Bruinsma und macht in seinem Beitrag Mut, sein Christsein zu leben und sich für andere Menschen einzusetzen. Beispiele dafür finden sich in dieser Ausgabe: Ob es der Advent-Wohlfahrtswerk-(AWW)-Helferkreis aus Zittau ist, der sich für Heimkinder engagiert, die Mitarbeiter des AWW-Helferkreises aus Görlitz, die sich in kreativer Weise um die Menschen ihrer Stadt kümmern, die Suchtberaterin Angelika Nauen, die von Gott verändert wurde und diese Erfahrungen auf praktische Weise anderen zugute kommen lassen will oder Evelyn Brenda, die sich für die Abschaffung der Genitalverstümmelung bei Frauen einsetzt - ohne diese Menschen wäre die Welt ärmer.

Die Frauenordination steht erneut (nach 1990 und 1995) im Fokus des Interesses unserer weltweiten Kirche. Im Report wird über aktuelle Entwicklungen berichtet.

In der Rubrik "Freikirche aktuell" werden die Ergebnisse der Umfrage zum Bibelgespräch im Gottesdienst veröffentlicht. Zudem schreiben die Verbandsvorsteher ihre Einschätzung über die Streitfrage der religiösen Beschneidung von Knaben. Und es werden 15 missionarische Projekte für suchende Menschen vorgestellt, die vom Förderprogramm "Offene Türen" unterstützt werden.

In "Adventist World" (Heftmitte) dreht sich (fast) alles um die Familie und ihre Bedeutung für die geistliche Entwicklung der Kinder und der Gemeinden.

Zeitschrift herunterladen:

Weiterführende Links und Downloads:


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.