Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

"Adventisten heute" November 2016: Mensch, Luther

In den nächsten zwölf Monaten kommt niemand an Martin Luther vorbei - auch wir nicht. Denn das heraufziehende 500-jährige Jubiläum seines Thesenanschlags an die Tür der Wittenberger Schlosskirche ist ein guter Anlass, sich diesen Reformator, Bibelübersetzer, Sprachschöpfer, Liederdichter einmal näher anzusehen. Im Thema dieses Monats geht es um seine Persönlichkeit: Was war ihm wichtig? Was trieb ihn an? War er stets der unbeugsame Kämpfer? Welche Menschen standen an seiner Seite?

Im Laufe des kommenden Jahres wird in weiteren Monatsthemen Luthers Theologie und seine Bedeutung für heute beleuchtet. Außerdem berichtet diese Ausgabe von wegweisenden Initiativen, die den Bedürfnissen von Menschen dienen: beispielsweise den Geflüchteten (Gemeinsam für Flüchtlinge) oder den Ratsuchenden (die Lebensschule).

Weitere Beiträge beschäftigen sich u. a. mit einer Studienreise von Naturwissenschaftlern nach Island, die der Schöpfung auf der Spur waren und mit aktuellen Beschlüssen des Generalkonferenz-Exekutivausschusses.

In der Titelgeschichte "Wie Glaube wächst" von "Adventist World" wird ein neuer Blick auf die Mission durch Gemeindegründungen geworfen. Dabei werden beispielhafte Projekte aus verschiedenen Ländern vorgestellt, besonders modellhaft gilt die Gemeindegründungsarbeit bei unserem Nachbarn Niederlande.

Zeitschrift herunterladen:

Weiterführende Links und Downloads:


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.