Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

"Adventisten heute" November 2015: Leben im Advent

Lichter, Kerzen, Düfte - bald beginnt die gemütlichste Zeit des Jahres: der Advent. Für Christen, die in der Erwartung der Wiederkunft Christi leben, hat der Begriff "Advent" (lat. Ankunft) durchaus eine doppelte Bedeutung. Zudem gibt es Parallelen zwischen dem ersten und dem zweiten Kommen Christi, die Dr. Martin Pröbstle, Dozent für Altes Testament, in seinem Beitrag beschreibt und deren Auswirkungen auf unser geistliches Leben er aufzeigt.

Die Nachwirkungen der Generalkonferenz-Vollversammlung beschäftigen uns noch, einige Beiträge gehen - direkt oder indirekt - darauf ein, beispielsweise der Bericht über die AWA-Herbsttagung, der Bericht über den Adventistischen Führungskongress, der Beitrag der beiden deutschen Verbandsvorsteher sowie einige Leserbriefe und Nachrichten.

Die Titelgeschichte von "Adventist World" beschäftigt sich mit einer Eigenschaft, die im Neuen Testament vor allem den Pharisäern zugeschrieben wurde: der Heuchelei. Ein aktuelles Thema, denn laut der neuesten Studie der Generalkonferenz über die Austrittsgründe ehemaliger Gemeindeglieder steht "subjektiv erlebte Heuchelei" an erster Stelle.

Resolution der Teilnehmer am 3. adventistischen Führungskongress (siehe S. 19)

"Adventgemeinde war und ist Advent-Bewegung. Wir wollen Grundlagen schaffen, die Mut machen zum Handeln und Dienen in einer sich rasch verändernden Welt.Vor diesem Hintergrund fordern wir die Unions-Vorstände dazu auf, im Sinne einer Zukunftskonferenz Raum zu schaffen, um einen gemeinsamen Weg zum Dienst in der Gesellschaft zu finden und unter dem Segen Gottes unserem Auftrag gerecht zu werden."

Zeitschrift herunterladen:

Weiterführende Links und Downloads:


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.