Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

"Adventisten heute" Juni 2011: Erweckung - Gott schafft es!

Dieses Heft setzt das Thema des Monats Mai fort und bemüht sich um eine Antwort auf die Frage: Mission - nicht zu schaffen? Antwort: Gott schafft es - durch eine Erweckung! Dabei liegt der Schwerpunkt in dieser Ausgabe auf den Voraussetzungen von Erweckung: Reue, Umkehr und Gebet.

  • Darum geht es im Beitrag von Vance Havner "Reue als Priorität der Gemeinde". Der Autor findet klare Worte und mutet uns manche unbequeme, aber notwendige Einsicht zu.
  • Wie eine Erweckung in der Ortsgemeinde geschehen kann, beschreibt das Redaktionsteam des Advent-Verlags in einem gemeinsam verantworteten Artikel. Neben grundsätzlichen Erwägungen enthält er praktische Vorschläge, die ohne großen Aufwand zu verwirklichen sind.
  • Garrie F. Williams beantwortet die von vielen Gläubigen gestellte Frage: Woran merke ich, dass ich vom Heiligen Geist erfüllt bin?
  • Kolumnist Johann Gerhardt macht sich Gedanken über die Gewissensfreiheit.
  • Josef Butscher stellt den zweiten Band der Jesus-Biographie von Papst Benedikt XVI. vor.

Auf den Seiten der Freikirche (Freikirche aktuell) gibt es erneut Informationen zur Evangelisation HERBST 2011, eine Einladung zum G-Camp vom 2.-8. August nach Friedensau und einen ausführlichen Bericht über den Erfolg einer missionarischen Zeitschrift in Russland. Und natürlich wieder aktuelle Meldungen und Berichte, Termine und drei Seiten Leserbriefe!

"Adventist World" (Heftmitte) ist diesmal ganz der Frauenarbeit unserer Kirche gewidmet. Viele Aktivitäten werden vorgestellt und zahlreiche Frauen kommen zu Wort, unter anderem Nancy Wilson, die Ehefrau des Generalkonferenz-Präsidenten, und die beiden Leiterinnen der Abteilung Frauen bei der Generalkonferenz, Heather Dawn-Small und Raquel Arrais.

Zeitschrift herunterladen:


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.