Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

"Adventisten heute" Juli 2014: Licht sein in den Großstädten

Immer mehr Menschen ziehen in die Städte. Dieser weltweite Trend macht sich in abgemilderter Form auch in Deutschland bemerkbar. In den Großstädten treffen Menschen zahlreicher Kulturen, sozialen Schichten und Religionen aufeinander. Dort pulsiert das Leben. Gleichzeitig sind Städte für die Verkündigung des Evangeliums ein "hartes Pflaster". Die Vielfalt der Menschen und ihre Lebensweisen, die Anonymität und die sozialen Probleme stellen Gemeinden vor große Herausforderungen, wenn sie sich bemühen, Menschen mit der Botschaft Gottes zu erreichen.

Wie man als Christ und als Adventgemeinde in der Großstadt zeugnishaft leben kann, beschreibt Richard Daly, Pastor einer Londoner Adventgemeinde, anhand eigener und fremder Erfahrungen. Paolo Benini, Missionsverantwortlicher der Intereuropäischen Division (EUD), beantwortet zahlreiche Fragen über das weltweite Programm "Mission to the cities" und seine Verwirklichung auf dem Gebiet der EUD.

Vor 100 Jahren begann der Erste Weltkrieg. Neben seinen umwälzenden Auswirkungen auf die Staatenwelt hatte er auch einen bedeutenden Einfluss auf die Freikirche in Deutschland. über Frage des Kriegsdienstes kam es zum Streit und schließlich zur Abspaltung der "Reformationsbewegung". Nun hat ein Symposium in Friedensau die damaligen Ereignisse historisch aufgearbeitet. Unrecht wurde benannt und bekannt. Anwesend waren auch Vertreter der STA-Reformationsbewegung. Als Ergebnis des Symposiums reichten sich Vertreter beider Seiten die Hand. Wir berichten im Heft ausführlich darüber. Darüber hinaus gibt es weitere Berichte, Leserbriefe und anregende Beiträge.

Die "Adventist World"-Titelgeschichte (in der Heftmitte) greift das Thema des Monats Mai in "Adventisten heute" auf und berichtet über gesundheitliche Vorteile durch den adventistischen Lebensstil, insbesondere durch die Sabbatheiligung und die damit verbundenen Praktiken wie Gemeinschaft, Gottesdienst und Besinnung auf das Wesentliche.

Zeitschrift herunterladen:

Weiterführende Links und Downloads:


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel