Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Adventisten heute - Januar 2022 - "Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen."

Das Jahresmotto für 2022: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. (Covergestaltung: Büro Friedland)

Das neue Jahr lässt auch Adventisten heute in neuem Glanz erstrahlen. Dank einiger optischer Veränderungen passen sich Schrift- und Seitengestaltung nun besser unseren heutigen Lese- und Sehgewohnheiten an, ohne dass die inhaltliche Qualität einbüßt.

Wir wissen, dass ein großer Teil unserer Leserschaft das gedruckte Heft schätzt, doch auch digitale Angebote werden rege genutzt. Deshalb sind Adventisten heute und auch das Hope Magazin ab sofort auch in der neuen Advent-Verlag-App verfügbar. Mit der Zeit kommen immer mehr Inhalte dazu. Die Druckausgaben der Zeitschriften werden weiterhin beibehalten.

Passend zum Jahresanfang geht es im Titelthema dieser Ausgabe um das Jahresmotto aus Johannes 6,37: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.“ Johannes Naether, Präsident des Norddeutschen Verbandes, beleuchtet diese Aussage von Jesus genauer und zieht daraus Schlüsse für den persönlichen Glauben. Persönlich wird es auch in den Beiträgen einiger Gemeindemitglieder, wenn sie beschreiben, wie sie Jesu Angebot in ihrem Leben erfahren haben. Es folgen einige Berichte u. a. von einer Zeitenwende beim Theologiestudium (zukünftig ohne Studiengebühren) oder vom Wochenende der Gemeindeakademie, die sich mit Gottes Reich befasste.

365 Tage mit Jesus

In der Titelgeschichte von Adventist World geht es um „365 Tage mit Jesus“. Dazu gibt es einen Bibelleseplan, der dabei hilft, die vier Evangelien systematisch-chronologisch zu studiert.

Wie gefällt euch das neue Aussehen von Adventisten heute? Was mögt ihr besonders gerne? Wo können wir uns noch verbessern? Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen.

Allianzgebetswoche zum Thema Sabbat

Die die diesjährige Allianzgebetswoche - 9.-16. Januar - den Sabbat näher beleuchten möchte, wurden auf der adventisten.de-Homepage in der rechten Spalte einige Beiträge, vorwiegend aus früheren Adventisten heute-Ausgaben, zu diesem Thema hochgeladen und können als zusätzliche Information oder auch als Vorbereitung eines Themenabends dienen, wenn sich eure Gemeinde daran beteiligt.

adventisten.de

allianzgebetswoche.de

Zeitschrift herunterladen:


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.