Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

"Adventisten heute" Januar 2016: Bibelschürfer

Die besten Schätze liegen manchmal ganz tief unten. Sie sind nicht leicht zu orten und es bereitet einige Mühe, sie zu heben. Aber dadurch werden sie einem lieb und wert. Zuweilen geht es uns auch mit dem Bibellesen so: Wir entdecken unvermutet in manchen Details einer Geschichte eine Botschaft.

Christian Vogel erläutert in seinem Artikel zwei Beispiele dazu. Oder wir vertiefen uns in das Studium eines Bibelabschnitts und versuchen, seine Bedeutung möglichst gut und für uns relevant zu erfassen. Lee Gugliotto zeigt in diesem Heft, wie man dabei vorgehen kann. Überdies gibt es beim Thema des Monats Tipps für das persönliche Bibelstudium (online auch als Lesezeichen zum Herunterladen) mit Fragen an den Bibeltext und einen alternativen Bibelleseplan (ebenfalls online), der die biblischen Bücher in die richtige zeitliche Reihenfolge bringt.

Weitere Beiträge des Hefts beschäftigen sich mit Homosexualität, mit dem Denken und Lebensgefühl der Jugendlichen in unseren Gemeinden, mit Werten, die für die Leitung in unseren Gemeinden unverzichtbar sind, und mit manchem mehr.

In der Titelgeschichte von "Adventist World" steht das Thema "Christus, unsere Gerechtigkeit" im Mittelpunkt. In persönlichen Zeugnissen berichten Adventisten aus verschiedenen Teilen der Welt, wie sie sie erfahren haben und was Jesus ihnen bedeutet.

Zeitschrift herunterladen:

Weiterführende Links und Downloads:


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen