Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

"Adventisten heute" Januar 2013: Wie gut sind gute Vorsätze?

Zum Jahresanfang nehmen sich viele Menschen etwas für das neue Jahr vor: abnehmen, mehr Sport treiben, mehr in der Bibel lesen usw. Das scheint sinnvoll zu sein, führt aber häufig zu Frustration, weil man die gesteckten Ziele oft nicht erreicht. Nicht umsonst sagt der Volksmund: "Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert." Daher fragen wir in der ersten Ausgabe dieses Jahres: Wie gut sind gute Vorsätze wirklich? Wie gehe ich mit dem Scheitern meiner Vorsätze um und wie setze ich mir sinnvoll Ziele?

Ferner gibt es ein ausführliches Interview mit Ella Simmons, Vizepräsidentin der Generalkonferenz (Weltkirchenleitung) unserer Kirche. Sie spricht über ihre Erfahrungen als erste Frau in dieser Position und auch über die Ordination von Frauen zum Pastorendienst. In der Rubrik "Freikirche aktuell" wird u.a. über den Start des EINS-MOVEMENTS berichtet - eine neue Möglichkeit für Gemeindeglieder, gemäß ihren Gaben gesellschaftsrelevant zu arbeiten.

In der Titelgeschichte von "Adventist World" (Heftmitte) dreht sich alles um die Arbeit von ADRA. Sowohl bei der Leitung von ADRA-International als auch bei ADRA-Deutschland gab es kürzlich Führungswechsel. Eine gute Gelegenheit, sich die Arbeit der adventistischen Entwicklungs- und Katastrophenhilfsorganisation einmal genauer anzusehen.

Korrektur: Beim Abstimmungsergebnis auf Seite 18 ist hat sich in der Printausgabe ein Fehler eingeschlichen. Das korrekte Ergebnis lautet: 45 Ja-, 4 Nein-Stimmen, 1 Enthaltung.

Zeitschrift herunterladen:


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.