Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

"Adventisten heute" August 2010: Erlösung und Heilsgewissheit

Viele Adventisten sind sich unsicher, wenn sie gefragt werden, ob sie bei Christi Wiederkunft einmal bei ihm im Himmel sein werden. Diese Unsicherheit muss nicht sein. Die Bibel gibt genügend Hinweise dafür, dass wir uns unseres Heils gewiss sein können, wenn wir in Jesus bleiben.

Hans LaRondelle, Professor emeritus für Systematische Theologie, erklärt uns die Wirksamkeit der Gnade Gottes. Werner E. Lange, Buchlektor im Advent-Verlag, zeigt auf, wie wir Heilsgewissheit erlangen können. Erhard Sens, Seelsorger im adventistischen Seniorenheim Bad Aibling, befragte ältere Adventisten über ihre Heilgewissheit. Bert Seefeldt, Jugendabteilungsleiter der Niedersachsen-Vereinigung, wertet die (teilweise schmerzlichen) Ergebnisse der Valuegenesis-Umfrage unter adventistischen Jugendlichen im Hinblick auf die Heilsgewissheit aus und zieht Schlussfolgerungen daraus.

Ferner gibt es erste Meldungen, Berichte und Bilder zur Vollversammlung der Generalkonferenz in Atlanta (ausführlicher in der September-Ausgabe) sowie zur Gemeindegründerkonferenz D-Seeds in Friedensau, zum Missionskongress der Baden-Württembergischen Vereinigung und zum ICD-Seminar über geistlichen Missbrauch.

Auf den Seiten der Freikirche sind u. a. Berichte über die enditnow-Aktivitäten einiger Ortsgemeinden zu lesen.

Zeitschrift herunterladen:

Weiterführende Links und Downloads:


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.