Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Neue Staffel von „The Chosen“ erscheint auf Deutsch

Die US-Serie erzählt vom Wirken Jesu auf der Erde. (Foto: Screenshot ©The Chosen/SCM)

Am 27. Oktober erscheint die dritte Staffel der christlichen US-Serie „The Chosen“ (Die Auserwählten) in deutscher Sprache. Das teilte der Projektleiter von „The Chosen Deutsch“, Lukas Furch (Frankfurt am Main), der Evangelischen Nachrichtenagentur IDEA mit. Die neue Staffel bestehe aus acht Folgen. Inhaltlich mache sie da weiter, wo die ersten beiden Staffeln aufgehört haben: „Davor ging es um die Bergpredigt. Jetzt geht es darum, was die Jünger mit dem Gehörten machen“, so Furch. Die neuen Folgen seien eine Inspiration dazu, wie Menschen ihr Leben verändern können, wenn sie die Worte von Jesus hören. Furch: „Zuerst hörst du etwas, das dich erstaunt. Dann setzt du es in die Tat um. Danach ziehst du los, um den Menschen davon zu erzählen.“ Ein besonderer Fokus der Staffel liege auf der Entwicklung der Jünger Jesu.

Die Serie auf großer Leinwand

Furch selbst war bei den Dreharbeiten zur dritten Staffel in der Nähe von Dallas im US-Bundesstaat Texas dabei. Dort habe er die Schauspieler gefragt, mit welchem Motto sie die neuen Folgen zusammenfassen würden. Die Antwort: „The Honeymoon is over“ (Die Flitterwochen sind vorbei). Für die Jünger gelte es nun, aktiv zu werden. Für den Staffelstart sind zwei Kinovorführungen am 4. November in Augsburg und am 5. November in Düsseldorf geplant. Gezeigt werden die ersten zwei Episoden sowie Aufnahmen, die Einblicke hinter die Kulissen geben. Furch: „Danach können die Zuschauer noch Fragen stellen. Ich werde da sein und andere Botschafter der Serie.“ Die Serie gehöre auf die große Leinwand, zitiert Furch den Hauptdarsteller Jonathan Roumie. In den USA laufe die vierte Staffel zum Start ausschließlich in den Kinos.

Wo man die Serie sehen kann

Die dritte Staffel werde erst jetzt veröffentlicht, so Furch, weil er aktuell an „einem größeren Deal“ arbeite, damit Interessierte die Serie kostenlos anschauen können. Mehr Infos folgen auf dem Instagram-Kanal „thechosentvde“. Die ersten beiden Staffeln können Zuschauer über die Apps „The Chosen“ oder „Angel Studios“ sowie als DVD, Blu-ray oder über die Streaminganbieter Netflix und Amazon Prime ansehen. Insgesamt wurde sie bisher von über 600 Millionen Menschen weltweit angeschaut. Sie orientiert sich inhaltlich an den Evangelien, ergänzt die Darstellung aber durch fiktive Elemente. Die vierte Staffel erscheint Anfang nächsten Jahres in Englisch und voraussichtlich an Ostern 2024 auf Deutsch. Die Serie besteht aus sieben Staffeln.


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.