Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

"Solinger Bibelmarathon" - Christen lesen die ganze Bibel vor

("Adventisten heute"-Aktuell, 17.03.2017) In Solingen haben Christen vom 5. bis 11. März die ganze Bibel öffentlich vorgelesen. Über 300 Vorleser aus verschiedenen Gemeinden der Stadt beteiligten sich am "Solinger Bibelmarathon", den die örtliche Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen und die Evangelische Allianz der Stadt organisierten. Gelesen wurde jeweils von 5 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts. Veranstaltungsorte waren die Evangelische Stadtkirche und die katholische Pfarrkirche St. Clemens. Insgesamt dauerte der "Bibelmarathon" 120 Stunden. Über 600 Zuhörer seien zu einzelnen Abschnitten der Lesung gekommen, berichtete der stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Solingen, Pastor Edgar Daub (Freie evangelische Gemeinde Solingen-Merscheid), der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. Viele Zuhörer hätten sich in der andächtigen Atmosphäre der Lesung Gott nahe gefühlt. Als bereichernde Erfahrung sei außerdem genannt worden "die Texte mal so im Zusammenhang zu hören". Die Vorleser konnten sich im Vorfeld in einem Internetforum für einen der jeweils 30-minütigen Leseabschnitte anmelden. Prominente Teilnehmer waren die nordrhein-westfälische Schulministerin Sylvia Löhrmann (Bündnis 90/Die Grünen) und der Bundestagsabgeordnete Jürgen Hardt (CDU). Schirmherr der Veranstaltung war der Solinger Oberbürgermeister Tim Kurzbach (SPD). (idea)

Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.