Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Reinder Bruinsma als Leiter der Adventisten in Belgien-Luxemburg gewählt

("Adventisten heute"-Aktuell, 7.10.2011) Am 18. September wählten die Delegierten der Adventgemeinden in Belgien und Luxemburg Dr. Reinder Bruinsma zum neuen Präsidenten der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in der Belgien-Luxemburg-Vereinigung.
Pastor Bruinsma, seit 2007 im Ruhestand, verfüge über eine lange Erfahrung in Leitungspositionen der Freikirche, meinte Pastor Bruno Vertallier, Präsident der Siebenten-Tags-Adventisten in der Euro-Afrika-Division (Bern).
Reinder Bruinsma, gebürtiger Holländer, diente als Pastor, Dozent, Verlagsleiter und Verwaltungsleiter in den Niederlanden, Kamerun, den Vereinigten Staaten von USA und Großbritannien. Von 1995 bis 2001 war er Generalsekretär der Freikirche in der Trans-Europäischen Division (TED). Von 2002 bis 2007 war er Präsident der Siebenten-Tags-Adventisten in den Niederlanden. Er ist Verfasser mehrerer Bücher, darunter in deutscher Sprache: "Ich glaube, darum rede ich" (1978) und "Kein Tag wie jeder andere: Gottes Angebot gegen den Stress" (1988).
In Belgien und Luxemburg gibt es über 2000 als Erwachsene getaufte Siebenten-Tags-Adventisten mit einer kulturell reichen Vielfalt, die sich u. a. in Holländisch, Französisch, Englisch, Spanisch, Rumänisch und Russisch sprechenden Gemeinden versammeln. (AR/edp)

Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.