Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Neues Schul-, Gemeinde- und Verwaltungszentrum in Zürich

(AdventEcho online, 24.7.2009) Am 4. Juli 2009 wurde das Schul- und Gemeindezentrum Wolfswinkel am Stadtrand von Zürich (Schweiz) eingeweiht. In dem repräsentativen Gebäude sind die adventistische Privatschule "A bis Z" (4.-6. Klasse und Sekundarschule), der Versammlungsraum der Adventgemeinde Zürich-Wolfswinkel (früher Zürich-Oerlikon) und die Büros der Deutschschweizerischen Vereinigung untergebracht.
An der Einweihungsfeier nahmen über 350 Personen teil, die nicht nur zusammenkamen, um die neuen Räume zu besichtigen, sondern auch um Pastor Jan Paulsen, dem Präsidenten der Weltkirchenleitung (Generalkonferenz) der Siebenten-Tags-Adventisten, zuzuhören - es war ja das erste Mal, dass Jan Paulsen in der deutschsprachigen Schweiz predigte.
Die adventistische Privatschule "A bis Z" besteht seit 55 Jahren in Zürich, doch entsprach der Standort in der Stadtmitte schon lange nicht mehr den Vorstellungen eines christlich-adventistischen, ganzheitlichen Lebensbildes. Der Wunsch, die Schule an den Stadtrand von Zürich, ins Grüne zu verlegen, ging nun im Frühjahr dieses Jahres in Erfüllung.
In seiner Festpredigt betonte Jan Paulsen die Notwendigkeit, dass Eltern ihren Kindern die Botschaft der Versöhnung erzählen und vorleben. Am Nachmittag gab es einen kurzen historischen Rückblick mit einer Besinnung auf die Herausforderungen, die nun auf die Gemeinde und die Privatschule zukommen: Dieses Haus soll vielen Kindern und Menschen der Umgebung zum Ort der Begegnung werden, in dem sie Lebenshilfe, Werte und die Liebe Gottes vermittelt bekommen. Der Festtag fand seinen Abschluss mit einem beeindruckenden Konzert der Gruppe "Surrender" und einer Jungendstunde mit Jan Paulsen. (Michael Urbatzka/edp)



Nach vielen Jahren des Suchens und Betens steht sie da: die Schule "A-Z" im Grünen! Außerdem in dem Gebäude: die Versammlungsräume der Adventgemeinde und die Verwaltungsbüros der Kirchenleitung in der deutschsprachigen Schweiz.


Gebäude Zürich innen

Und so einladend hell sieht es innen aus!


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen