Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

"Nehmt einander an" ("Adventisten heute" April 2014)

("Adventisten heute"-Aktuell, 28.3.2014) Beim Thema des Monats geht es in der April-Ausgabe der Zeitschrift der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland um die Aufforderung des Paulus an die Christen in Rom: "Nehmt einander an" (Römer 15,7). Was Gott dabei von uns erwartet und wie er uns hilft, beleuchtet Lothar Wilhelm (Pastor i. R. und erfahrener Leiter) in seinem Beitrag. Klaus van Treeck (Leiter des Instituts für Weiterbildung der Freikirche in Deutschland und ehemaliger Verbands- und Vereinigungsvorsteher) schreibt darüber, wie wir Überheblichkeit und Richtgeist überwinden können.
Ein Thema, über das neben der Frauenordination in Freikirche weltweit diskutiert wird, ist die Neuformulierung der 28 Glaubenspunkte. Insbesondere bei Artikel 6 (Die Schöpfung) sind Änderungen zu erwarten. Im Heft ist ein Überblick über die geplanten Änderungen, ein Link führt zum derzeitigen Änderungsentwurf in englischer Sprache. Hier sind Stellungnahmen der Gemeindeglieder ausdrücklich erwünscht, die dann bei der Formulierung eines zweiten Entwurfs berücksichtigt werden sollen.

Zeitschrift herunterladen:


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.