Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Günter Schleifer, ehemaliger Präsident der Adventisten in Österreich, gestorben

(AdventEcho online, 27.11.2009) Der langjährige Vorsteher der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Österreich, Pastor Günter Schleifer, ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Er erlag am 12. November 2009 einer schweren Krankheit. Die Beerdigung fand unter großer Anteilnahme am 17. November 2009 in Köflach (Steiermark) statt. Mehrere hundert Trauergäste erwiesen ihm dabei die letzte Ehre.
Günter Schleifer hat über viele Jahre die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Österreich geprägt. Ob es sein Dienst als Pastor gewesen sei, sein Einsatz als Verantwortlicher für die Jugendarbeit, seine Arbeit als Generalsekretär und sein zwölfjähriges Wirken als Vorsteher - er habe viele Spuren hinterlassen und werde als Freund und Bruder in Erinnerung bleiben, so Oliver Fichtberger, Sekretär der Österreichischen Union. Sein Leiden habe er im Vertrauen auf Gott angenommen, über viele Monate geduldig ertragen und sei im Glauben an die Auferstehung eingeschlafen. Das Mitgefühl aller, die ihn kannten, gelte vor allem seiner Familie. (tl)

Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.