Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Größte christliche Buchhandlung Norddeutschlands

("Adventisten heute"-Aktuell, 26.8.2011) Die Stiftung Christliche Medien (SCM) richtete die größte Buchhandlung mit christlichem Schwerpunkt Norddeutschlands ein. Der 220 Quadratmeter große "SCM Shop" in Wolfsburg-Fallersleben öffnete am 1. August seine Türen in der Bahnhofstr. 10.
Bei der späteren feierlichen Eröffnung am 10. September wird der frühere bayerische Ministerpräsident und Vizepräses der EKD-Synode, Günther Beckstein, zu einer Autorenlesung erwartet.
Die Buchhandlung ist nach Verlagsangaben der erste SCM Shop, der auf Franchise-Basis (Konzessionsverkauf) geführt wird. Inhaber ist Andreas König. "Wir freuen uns sehr, dass wir als Marke nun auch in Norddeutschland präsent sind und wünschen dem Inhaber einen guten Start", so Joachim Stängle, Leiter der Kette. Weitere Buchhandlungen befinden sich in Bad Cannstatt, Bad Liebenzell, Dietzhölztal-Ewersbach, Holzgerlingen, Nagold, Neuhausen und Witten.
Zu SCM mit Sitz in Holzgerlingen bei Stuttgart gehören die Verlage SCM R. Brockhaus, SCM Hänssler, SCM ERF-Verlag, SCM Collection, SCM Bundes-Verlag und das Dienstleistungsunternehmen ICMedienhaus. Geschäftsführer ist Frieder Trommer. (idea/edp)


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen