Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aufbrechen, sich aufmachen ... ("Adventisten heute" Dezember-Ausgabe)

("Adventisten heute"-Aktuell, 28.11.2014) "Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt." So lautet die Jahreslosung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten für das kommende Jahr (aus Jesaja 60,1). Damit befasst sich das Thema des Monats dieser Ausgabe der Gemeindezeitschrift der Freikirche. Es geht dabei um drei Aspekte:

    • Aufbrechen, sich aufmachen - was uns dabei hilft und wo es Grenzen gibt. Darüber schreibt Stephanie Kelm (Redakteurin des HOPE-Channels).
    • Über den zentralen Begriff des Lichts hat sich Reinhard Rupp, ehemaliger Vorsteher des Norddeutschen Verbands, Gedanken gemacht und teilt sie mit uns.
    • Schließlich weist Manuel Füllgrabe, Pastor der Harzer Adventgemeinden, auf das Licht hin, das in Christus zu uns kommt - der zweite Advent steht bevor.

Weitere Beiträge beschäftigen sich mit praktischen Hinweisen zum Start einer Kleingruppe, mit wichtigen Ereignissen wie dem bundesweiten Kongress der Adventjugend oder enthalten Informationen über die Weiterbildungsangebote unserer Kirche im kommenden Jahr.
Welche besonderen Beziehungen hatte der Verlag Review and Herald (eine Einrichtung der Generalkonferenz) in Russland? Die Titelgeschichte von Adventist World, der internationalen Zeitschrift der Kirche in der Heftmitte, erzählt davon.

Zeitschrift herunterladen:


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.