Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Adventistischer Kirchenchor in Ruanda verunglückt

("Adventisten heute"-Aktuell, 20.5.2011) Während einer Chorreise mit dem Bus verunglückte der adventistische Kirchenchor "Ambassadors of Christ" aus Kigali (Ruanda) am 15. Mai. Zwei der sechs Unfallopfer, die schwer verletzt durch einen ruandischen Militärhelikopter und Ambulanzen aus dem Nachbarland ins King Faisal Spital nach Kigali zurückgebracht wurden, seien nach Angaben der Zeitung NEWTIMES gestorben. Die anderen Patienten lägen in stabilem Zustand im Spital und seien von der ruandischen Gesundheitsministerin, Agnes Binagwaho, besucht worden.
"Es tut mir Leid für das, was sie durchgemacht haben", sagte Binagwaho nach dem Patientenbesuch gegenüber der Presse. "Die Regierung spricht den Familien, die ihre Lieben beim Unfall verloren haben, ihr Beileid aus."
In Ruanda (11,3 Millionen Einwohner) leben 481.042 erwachsen getaufte Adventisten, die sich in 1.521 Gemeinden versammeln. Die Freikirche unterhält in Ruanda 42 Grundschulen, zwei Gymnasien, eine Universität, eine Krankenpflegeschule, ein Krankenhaus, sechs Kliniken sowie ein Medienzentrum zur Produktion von Radio- und Fernsehprogrammen. (APD)


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.