Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 24.8.2012) Am 26. Juni wurde auf YouTube ein vierminütiges Video veröffentlicht, das im Rahmen einer Straßenprozession Übergriffe von orthodoxen Priestern auf den Bücherstand und das Personal des "Hope Channel" (adventistisches Fernsehen) in Orlyne auf der Krim/Ukraine zeigt. Dabei bespritzen die beiden Priester sowohl die angebotene Auslage als auch das Personal mit Weihwasser, kippen die Auslage auf die Straße, übergießen es kübelweise mit Wasser und stoßen den Au...
("Adventisten heute"-Aktuell, 24.8.2012) An einer außerordentlichen Delegiertenversammlung der adventistischen "Pacific Union Conference" (PUC) am 19. August in Woodland Hills, Kalifornien/USA, hat eine Mehrheit von 79 Prozent der Abgeordneten dem Antrag ihres Exekutivausschusses zugestimmt, wonach "die Ordination zum Pastorendienst unabhängig vom Geschlecht" erfolgen kann, wie "AdventistToday" berichtete. Das Gebiet der "Pacific Union Conference" umfasst die US-Bundesstaaten Arizona, Hawaii, Ka...
("Adventisten heute"-Aktuell, 17.8.2012) Der iranische Pastor Noorollah Ghabitizadeh ist nach 577 Tagen aus der Haft entlassen worden. Das hat die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) in Frankfurt am Main mitgeteilt. Der Leiter einer Hauskirche war am 24. Dezember 2010 bei einer Polizeirazzia gegen Christen verhaftet worden. Grund dafür war sein Wechsel vom Islam zum Christentum. Dieser Schritt kann im Iran mit dem Tode bestraft werden.

Weiterhin in Lebensgefahr
Laut I...
("Adventisten heute"-Aktuell, 17.8.2012) Die Deutschen gehören zu den spendenfreudigsten Nationen der Welt. Doch in welchem deutschen Bundesland die Spender am großzügigsten sind, zeigt eine aktuelle Auswertung der Spendeneinnahmen 2011 der "Aktion Deutschland Hilft", dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen. Demnach führen unter den Spendern des Bündnisses die Hamburger mit einer durchschnittlichen Zuwendung von 219 Euro pro Geber, gefolgt von Nordrhein Westfalen (213 Euro) und Bayern (203 Eur...
("Adventisten heute"-Aktuell, 17.8.2012) Große Sorge über den moralischen und geistlichen Zustand der USA hegen zwei führende Repräsentanten der amerikanischen Christenheit. Er bekomme Herzschmerzen, wenn er an Amerika denke, schreibt der Evangelist Billy Graham (Montreat/Bundesstaat Nord Carolina) in einem im Internet veröffentlichten Brief. Und der US-Direktor des christlichen Hilfswerks Open Doors , Carl Moeller (Santa Ana/Kalifornien), sieht die Kirchen und Christen seines Landes in e...
("Adventisten heute"-Aktuell, 17.8.2012) Am 11. Juli 2012 bekam Ursula Fries, Mitglied der Adventgemeinde Reutlingen, die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg überreicht. Diese Auszeichnung, vom Ministerpräsidenten (zzt. Winfried Kretschmann) vergeben, wird Bürgern des Landes verliehen, die sich durch eine mindestens 15 Jahre dauernde ehrenamtliche Tätigkeit in Vereinen und Organisationen mit kulturellen, sportlichen oder sozialen Zielen oder in vergleichbarer Weise um die Gemeinschaft besond...
("Adventisten heute"-Aktuell, 17.8.2012) Die Bibel wird in immer mehr Sprachen übersetzt. Im vergangenen Jahr lag die gesamte Heilige Schrift (Altes und Neues Testament) in 475 Sprachen vor. Das waren sechs mehr als 2010, wie der Weltverband der Bibelgesellschaften in Reading bei London mitteilte. Die 145 nationalen Mitgliedsverbände geben Vollbibeln in 326 Sprachen heraus. Weitere Ausgaben stammen beispielsweise von den Wycliff-Bibelübersetzern.

38 Prozent der 6.500 bekannten Sprachen abge...
2 von 4