Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Zeichen der Zeit - 1/2019 - Die Rückkehr des starken Mannes

Wenn Macht im Spiel ist, wird längst nicht nur nach bestem Wissen und Gewissen entschieden. (Cover: Ingo Engel)

Das neue Jahr ist erst ein paar Tage alt, doch die kurze Verschnaufpause der Feiertage - so es sie denn gab - ist schon wieder vergessen. Erneut verbreiten sich Schlagzeilen über dieses und jenes menschliche Unglück, das Wetterchoas oder andere Dinge. Es ist nicht so leicht, bei all den Ereignissen rund um unseren Globus einen Überblick zu behalten, sich nicht deprimieren oder einschüchtern zu lassen, oder gar wütend zu werden - über das eigene vermeintliche Unglück oder Unvermögen. Hier versprechen „starke Männer“ in der Politik Abhilfe – sie geben einfache Antworten auf komplizierte Fragen und wecken die Hoffnung, dass mit ihnen alles so übersichtlich wie früher werden wird. Doch bedeutet übersichtlich auch gut oder besser?

Neben diesem Titelthema gibt es einen Beitrag zum Thema "Was Paare zusammenhält", ein Pro und Kontra unter der Überschrift "Glaube als Weltflucht?" und eine Kolumne, die einem ganz besonderen Tag gewidmet ist.

Zeitschrift herunterladen:


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.