Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)
Featured

present 3 - Haben oder Sein

Schokolade - Balanceakt zwischen Haben und Sein, also Kaufen und Genießen. (Cover: Monoflosse Design)

Konsum. Täglich müssen wir uns mit ihm auseinandersetzen, weil wir Teil eines ganzen Systems sind. Viele Dinge wie Technik, Autos, Klamotten etc. sind für uns selbstverständlich und notwendig – doch wo sind die Grenzen? Vergleichen wir uns mit dem, der viel mehr hat als wir oder orientieren wir uns an dem, der wenig oder nichts besitzt? Erich Fromm wirbt in seinem Klassiker Haben oder Sein für ein Leben, das mehr vom Sein als vom Haben geprägt ist. Dabei meint er nicht den Besitz an sich, sondern vielmehr die Art und Weise, wie wir damit umgehen. Es geht um eine Haltung, eine Einstellung. Diese Ausgabe erlaubt einen kritischen, informativen und gelegentlich auch humorvollen Blick auf das Thema Haben oder Sein.

Mit Haben oder Sein starten wir in vergrößertem Format ins Jahr 2018. Wir nehmen das Titelthema gleich ganz persönlich, denn dies ist nach den beiden kostenlosen Ausgaben im letzten Jahr die erste Bezahlausgabe.

Einzelpreis: 6 Euro
Seiten: 64
Maße: 18,4 x 26,5 cm

Als Kostprobe haben wir euch eine kleine Leseprobe zusammengestellt!

ACHTUNG: Die letzte Ausgabe des Magazins present mit dem Titelthema "Leidenschaft" erschien im August 2019.

Zeitschrift herunterladen:

Weiterführende Links und Downloads:


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.