Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Advent-Verlag Lüneburg gibt neues Kinderandachtsbuch heraus

Lüneburg, 15. Oktober 2020 – Heute ist es endlich soweit: Der Advent-Verlag Lüneburg gibt nach vielen Jahren zum ersten Mal wieder ein neues Kinderandachtsbuch mit dem Titel Lieber Gott, ich muss dir was erzählen – Andachten für die ganze Familie heraus. Damit wagt sich der Verlag wieder in die Kinderbuchsparte, die für viele Jahre ein bedeutsamer Bestandteil des Verlagsprogramms war.

Ein wirklich außergewöhnliches Andachtsbuch

Dieses außergewöhnliche Andachtsbuch nimmt Kinder und Eltern mit auf eine Reise in das Alltagsleben von Familie Anders. Durch das ganze Jahr hindurch schreibt Anna ihr Tagebuch in kindlichem Vertrauen an Gott und teilt mit ihm ihre Erlebnisse, Gedanken und Gefühle. Sie greift Fragen auf, die den christlichen Glauben betreffen und mit denen sich eine ganz normale 8-Jährige beschäftigt. Das Buch enthält 103 Andachten mit Illustrationen und passenden Bibeltexten. Es ist sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen geeignet. Die eigentliche Besonderheit an dem Buch ist jedoch, dass es von einem Mutter/Tochter-Duo geschrieben und illustriert wurde. Die Autorin Mirjam Nietz hat die Geschichten verfasst und ihre erst 13-Jährige Tochter hat die wunderschönen und kindgerechten Illustrationen für dieses Buch gezeichnet.

Das Kinderandachtsbuch ein Herzensprojekt des Verlags „Dieses Buchprojekt ist für mich, aber auch für alle anderen Verlagsmitarbeiter, ein wahres Herzensprojekt, denn ich selbst und auch viele meiner Kollegen sind mit den Andachtsbüchern des Verlags aufgewachsen und verbinden damit tolle Kindheitserinnerungen“, sagt Verlagsleiterin Jessica Schultka. Seitdem sie Verlagsleiterin ist, schlummert die Projektidee für ein neues Kinderandachtsbuch in ihrer Schreibtischschublade, aber irgendwie schien der Zeitpunkt nie wirklich passend um das Projekt umzusetzen. Im letzten Jahr war es dann aber soweit und durch Mirjam Nietz und ihre Tochter konnte aus der Idee Wirklichkeit werden. „Es schien endlich alles perfekt für dieses Projekt zu passen und so haben wir dann nicht mehr lange gezögert und es umgesetzt. Wir sind sehr froh, dass wir gemeinsam mit Mirjam und ihrer Tochter dieses wirklich besondere Kinderandachtsbuch pünktlich zur Vorweihnachtszeit herausgeben können“, so Schultka abschließend.

 

Über die Advent-Verlag GmbH

Seit 1895 ist der Advent-Verlag Lüneburg der offizielle Verlag der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland. Mit unseren Publikationen bieten wir den Lesern Orientierung in Sinn- und Lebensfragen und sprechen sie ganzheitlich und generationsübergreifend an. Wir wollen dazu anregen, über Gott nachzudenken und den biblischen Glauben authentisch im Alltag zu leben, indem wir ihn nachhaltig fördern, vertiefen und begleiten.

Wir schaffen Worte, die bleiben.

 

Pressekontakt

Advent-Verlag Lüneburg GmbH, Pulverweg 6, 21337 Lüneburg
Vanessa Schulz
Telefon: +49 4131 9835-540
E-Mail: vanessa.schulz@advent-verlag.de

Weiterführende Links und Downloads:


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.